Anzeige

LATE NIGHT FOOTBALL CUP – 17.10.2009

Wann? 17.10.2009 19:00 Uhr bis 17.10.2009 23:00 Uhr

Wo? Friedrich-Ebert-Schule, Friedrich-Ebert-Straße 18, 86199 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Friedrich-Ebert-Schule | So bezeichneten Streetwork Augsburg- Süd und Fan Projekt Augsburg (beide Stadtjugendring) ihr U 21 Hallenturnier. Königsbrunn war als einzige Stadt aus dem Landkreis vertreten und zwar mit zwei Teams und dem Streetworker Ralph Axiomakarou. Insgesamt trafen sich am Samstagabend, 17.10.09, dreizehn Mannschaften aus Augsburg und den benachbarten Landkreisen. Von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr rollte der Ball nur mit winzigen Unterbrechungen.

In drei Dreiergruppen und einer Vierergruppe, mussten die Streetworkteams gegeneinander antreten. Die zwei Gruppenbesten kamen weiter und spielten schließlich die Sieger des Turniers aus. Königsbrunn II, eine erst am gleichen Tag zusammen gewürfelte Mannschaft, scheiterte leider in der einzigen Vierergruppe am Torverhältnis. Königsbrunn I dagegen sicherte sich durch das Siebenmeterschießen Platz Drei und musste sich nur im Halbfinale geschlagen geben. Sieger war die Mannschaft Crazy Madrid aus Augsburg.

Gewonnen haben aber alle Teilnehmer. Denn mit insgesamt deutlich über hundert Jugendlichen aus verschiedenen Stadtteilen und mit vielfältigem kulturellen Hintergrund und in unterschiedlichen Altersgruppen, barg diese Veranstaltung auch Risiken. Aber sie verlief absolut problemlos. Kein Alkohol, keine Gewalt, faire Spiele und gute Gewinner und Verlierer. Es war ein sehr schöner gelungener Abend in angenehmer Stimmung. Vielen Dank bei allen, die dabei waren.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 08.12.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.