Handzahme Hochzoller Handballer ohne Chance in Gundelfingen

Mit dem ersten Sieg und reichlich Motivation im Gepäck, reisten die Bezirksoberliga Handballer der DJK Augsburg-Hochzoll am vergangenen Sonntag nach Gundelfingen. Der erste Auswärtssieg sollte nach dem überzeugenden Auftritt des letzten Spieltages her. Faktische Vorteile für die DJK waren, dass die Gundelfinger auf einen Leistungsträger verzichten mussten und an diesem Wochenende ein Mammutprogramm absolvierten mussten. Tags zuvor mussten sie ein Nachholspiel beim Lokalrivalen aus Günzburg absolvieren.

Die DJK Augsburg-Hochzoll konnte nur mit einem vermindertem Kader anreisen. So fehlten, neben den Langzeitverletzten, mit Sebastian Walter und Dominik Rembt wichtiger Rückraum-Rückhalt für die Hochzoller Handballer. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Führungen beider Teams konnten sofort wieder ausgeglichen werden. Die Fuggerstädter schienen trotz weniger Spieler gut Schritt halten zu können. Insbesondere die Linke Angriffseite mit Daniel Kahnt und Stefan Kraus konnte in den Anfangsminuten glänzen. Hiervon ließ sich das gesamte Hochzoller Team mitreißen und agierte mit der nötigen Konstanz und Durchsetzungswillen.
Dies hielt genau bis zur 15. Spielminute. Der TV Gundelfingen konnte beim Spielstand von 7:7 durch schnelle Angriffe davon ziehen und die DJK Augsburg-Hochzoll geriet völlig von der Rolle. In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit gelang der DJK lediglich ein einziges Tor. Eine Serie von zehn Gegentreffern in Folge konnte selbst der so solide stehende Torhüter Andreas Duschinger nicht verhindern. So verabschiedeten sich die beiden Mannschaften bei einem Spielstand von 18:8 für Gundelfingen in die Halbzeit.

Spielertrainer Marco Vathke, der den DJK Coach Herbert Zwirlein vertreten musste, wählte seine Worte in der Pausenansprache mit Bedacht. Das Spiel zu gewinnen sei bereits unmöglich, es gehe nun lediglich darum, das Gesicht nicht völlig zu verlieren. Der TV Gundelfingen hingegen hatte sich bereits in einen Torrausch gespielt und konnte sein Schützenfest auch in der zweiten Halbzeit fortführen. Durch unbedachte und überflüssige Einzelaktionen seitens der Hochzoller kamen die Hausherren ein ums andere Mal in Ballbesitz. Zu allem Überfluss musste die DJK Augsburg-Hochzoll ab der 40. Minute auf Rückraumspieler Daniel Kahnt verzichten. Er sah nach der dritten Zweiminutenstrafe die rote Karte. Die überforderten Hochzoller Handballer hatten gegen den schnell spielenden TV Gundelfingen keine Chance mehr. Kurz vor Ende der Begegnung verpassten die Hausherren den 40. Treffer und die Partie endete mit 39:16. Speziell in der zweiten Hälfte ließen die Gäste von der DJK Augsburg-Hochzoll sämtlichen Spielwitz und Kreativität vermissen. Ein Grund ist zweifelsohne, dass ein schnelles Spiel mit nur zwei Auswechselspielern unmöglich ist. Gegen den 14 Mann starken Kader und die Schnelligkeit der Gundelfinger waren die Hochzoller einfach machtlos.

Es spielten: Duschinger - Teichmann, Kahnt (3), Kraus (4), Vathke M. (4/1), Weidemann, Deninger (1), Vathke B. (2), Gallmann (2)

DJK Augsburg-Hochzoll unterliegen knapp mit einem Tor

Im Duell der bisher Punktelosen der Bezirksklasse Ost traf die BOL-Reserver der DJK Augsburg-Hochzoll auf Post Telekom Augsburg. In der 1. Halbzeit wurde aufgrund einer schwachen Abwehrleistung dem Gegner die Möglichkeit geboten mit 0:5 davon zu ziehen. Dieser Vorsprung konnte noch auf 8 Tore ausgebaut werden. Viele vergebene Chancen im Abschluss trugen nicht gerade zur Motivation bei. Zur Halbzeit wurde die Abwehr der DJK komplett umgestellt. Der Erfolg sollte dieser Entscheidung recht geben. Der Gegner reagierte immer mehr mit Ratlosigkeit, da sich der Gastgeber kaum noch Torerfolge zuließ. Rapide schrumpfte die Führung der 'Postler'. Christian Deffner im Tor der DJK konnte überzeugen und motivierte seine Mannschaft mit eindrucksvollen Paraden. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr aus um den Ausgleich zu erzielen. Somit endete die Begegnung mit 21:20 für die Gäste.

Bürgerreporter:in:

Stefan Kraus aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.