FCA: Ist Marc Schnatterer Lösung für Augsburger Offensivproblem?

Auch Augsburg ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison. Marc Schnatterer soll die Lösung für das Offensivproblem darstellen. Der Mittelfeldspieler war nämlich vergangene Saison beim 1. FC Heidenheim bei 37 Spielen an mehr als 30 Treffern beteiligt.

Der FC Augsburg hatte vergangene Saison große Probleme in seiner Offensive. Mit nur 33 Toren während der ganzen Saison war das Team die zweitschlechteste Mannschaft was die Trefferquote angeht. Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim soll das aber ändern. Er schoss vergangene Saison in 37 Spielen 16 Tore und bereitete 19 Tore vor. Nun will Augsburg den 27-Jährigen aus der Dritten Liga in die erste Bundesliga holen. Schnatterer selbst äußerte sich noch nicht, doch sein Berater bestätigte, dass Verhandlungen laufen würden. Allerdings haben laut spox.com auch der Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig und der Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler.

Wechsel von Schnatterer wahrscheinlich

Trotzdem scheint der Wechsel von Marc Schnatterer zu Augsburg durchaus wahrscheinlich, denn die Beziehungen zwischen den zwei Vereinen sind recht gut. Da der Fußballer bei seinem derzeitigen Klub bis 2015 unter Vertrag steht, müsste der FCA wohl eine Ablösesumme bezahlen, die über Schnatteres Marktwert von 600 000 Euro hinausgeht. Mit den ausgeliehenen Spielern Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji gingen ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer zurück zu ihren Vereinen und dafür hat Augsburg nur einen Stürmer und einen Torhüter für die nächste Saison verpflichtet. Wird Schnatterer jetzt der dritte Neuzugang für den FC Augbsburg?

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
BVB: Endlich Ersatz für Mario Götze gefunden?
VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder VfL Wolfsburg – Wohin wechselt Kevin Volland?

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.