Anzeige

Bjørndalen, Greis, Henkel und Neuner laufen und schießen beim City Biathlon in Püttlingen

Bereits zum siebten Mal findet der ODLO City-Biathlon statt. In Püttlingen im Saarland wird es ein Eliterennen und eine Team-Challenge von Nachwuchs-Biathleten geben. Für den Sommer-Biathlon haben sich zahlreiche Topathleten angemeldet.

Bei den Herren wird die Wintersport-Welt am 7. August 2011 vor allem auf Ole Einar Bjørndalen schauen. Denn die Biathlon-Legende aus Norwegen geht beim Eliterennen des ODLO City-Biathlons 2011 in Püttlingen an den Start. Seine Konkurrenten: Björn Ferry, Martin Fourcade, Ivan Tcherezov, Tarjei Bø sowie die deutschen Wintersportler Michael Greis, Andreas Birnbacher und Daniel Böhm. Das Starterfeld ist also durchaus hochkarätig.

Heftige Konkurrenz für Neuner
Noch mehr Spannung dürfte es allerdings beim Eliterennen der Frauen geben. Denn in Püttlingen haben sich fast ausschließlich Athletinnen aus der Weltspitze angemeldet. Erstmal ist Magdalena Neuner beim City-Biathlon am Start. Dazu kommen die Finnin Kaisa Mäkäräinen, Helena Ekholm aus Schweden, die Weißrussin Darya Domracheva, Marie Laure Brunet aus Frankreich, die Norwegerin Tora Berger sowie die beiden Deutschen Andrea Henkel und Sabrina Buchholz.

Und dann wäre da ja noch die Team-Challenge mit hoffnungsvollen Youngsters. Drei Mixed-Paare aus Deutschland (Beneditkt Doll und Miriam Behringer, Michael Willeitner und Birgit Riesle, Tobias Herrmann und Carolin Leunig) treten gegen die Schweizer Serafin Wiestner und Irene Cadurisch sowie gegen Ludwig Ehrhart und Florie Vigneron aus Frankreich an. Das Saarland erwartet ein hochkarätiges sommerliches Biathlon-Spektakel!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.