offline

TSV Pfersee

50
myheimat ist: Augsburg
50 Punkte | registriert seit 07.10.2012
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Die Abteilung Tischtennis ist seit November 2011 75 Jahre alt geworden und gehört zum Hauptverein des TSV Augsburg Pfersee der schon über 125 Jahre exestiert. Wir spielen in 2 Kreisligen mit 2 Mannschaften - Sportlichkeit und Fairness sind bei uns Schlagworte sowie Gemeinschaftlichkeit und Spass. Wer mal diesen schönen Sport erleben möchte sollte sich bei uns melden. Alle Adressen stehen auf unserer HP.
1 Bild

Tischtennis - TSV Pfersee 2 gegen DJK Augsburg CCS 3

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 02.03.2013 | 168 mal gelesen

Gleich am 01.03. traf man sich zum Kampf um die begehrten Punkte. Über diesen Abend kann man nur eines sagen das sich der TSV Pfersee alles an Punkte geholt hat was zu holen gab. Nur einer, der hatte an diesem Abend gar kein Hänchen für den Sport Tischtennis. So kannte man Sportkamerad Peter Oswald nicht . Es klappte schon gar nichts mehr. Schon beim Doppel hatte Ammer es mit 3 Gegnern zu tun, und der eine stand auch noch...

1 Bild

Tischtennis - DJK Pfersee 1 gegen TSV Pfersee 2

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 02.03.2013 | 145 mal gelesen

Es war der 27.02.2013 und man könnte dieses Match auch ,,David gegen Goliath,, benennen. Der Tabellenerste gegen den Tabellensiebten. Nach der ersten Häfte dieses Spiels stand es gleich mal 7:1 für die DJK´ler. Doch der TSV holte dann auf und man gewann den einen und andere Punkt so das es dann aber doch zum Endstand von 9:6 kam. Die TSV´ler freuten sich über eine so starke Mannschaft doch bis zu einem 6ten Punkt gekommen zu...

1 Bild

Tischtennis - TSV Pfersee 2 gegen TSV Königsbrunn 6

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 02.03.2013 | 200 mal gelesen

An diesem Freitag den 22.02. hatten wir die Sportkameraden des TSV Königsbrunn 6 zu Gast. Obwohl der TSV Pfersee zwar komplett aber mit einer Matchanfängerin Irene Bürker antrat, nahmen sich die Mannen um Mannschaftsführer Ammer vor keine Punkte zuverschenken. Im weiteren Spielverlauf sah man aber das es sich die Pferseeer Punkt für Punkt voran kämpften. Nach 2 Stunden kam es dann durch Christian Steinberger zum Matschpunkt...

1 Bild

Tischtennis - TSV Pfersee 2 gegen DJK Göggingen 3

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 02.03.2013 | 131 mal gelesen

Am 08.02.2013 um 19.30 Uhr begann das Match der beiden Vereine um die Punkte. Schon zu Beginn gewann der TSV nur eines von 3 Doppeln, was aber dann mit den nächsten 4 Einzelspielen wieder ausgeglichen wurde. Im Mittelfeld verlor aber der TSV wieder wichtige Punkte und im hinteren Paarkreuz da tröpfelte es nur gelegenlich. So kam es wie es kommen mußte und man stelle sich zum Entscheidungsdoppel an die Platte. Der erste Satz...

1 Bild

Tischtennis - SV Ottmaring -gegen TSV Pfersee 2

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Friedberg | am 27.01.2013 | 206 mal gelesen

Friedberg: Schulturnhalle | Zum Auftakt der Rückrunde für die Saison 2012 / 2013 traf man sich in Ottmaring zum Punktspiel. Die aufstellung wurde vorgelesen und schon nach den ersten Doppeln war klar wer als Sieger wohl aus dieser Partie gehen würde. Ottmaring schloß schon die Vorrunde ohne Zähler ab. Somit zeichnete sich dann nach Beendigung der Einzel ab das es nicht viel zu gewinnen gab für die Ottmaringer. Trotzdem muß man aber diesen Sportkameraden...

1 Bild

Tischtennis - Auswärtssieg beim TT Augsburg SG 2

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 21.11.2012 | 252 mal gelesen

Am Montagabend den 19.11.2012 stand die Partie TT Augsburg SG gegen den TSV Pfersee II auf dem Programm. Freundschaftlich traf man sich zu diesem Spiel und es wurde trotz des relativ klarem Augang von 3:9 für den TSV Pfersee ein spannendes Match. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft und nicht immer war der Gast überlegen. Zu beginn gewann zwar der TSV Pfersee allle 3 Doppel und schon stand es 0:3. Der Verlauf des Spiels wurde...

1 Bild

Tischtennis - SSV Bobingen - TSV Pfersee 2

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 13.10.2012 | 329 mal gelesen

Am Freitagabend waren wir die Gäste vom SSV Bobingen. In freundschaftlicher und sportlicher Art kämpften die Heimmannschaft so wie wir um jeden Punkt und Ball. Spannend und fair stellte sich aber dann heraus das die Bobinger ihren ersten Platz in der Tabelle nicht von ungefähr haben. Man muß sagen sie waren einfach die besseren. Obwohl Ammer und Oswald ihr Doppel sowie die Einzel gewannen blieb es doch beim verdienten Sieg...

Tischtennis - TSV Pfersee 2 gegen den TTC Friedberg 5

TSV Pfersee
TSV Pfersee | Augsburg | am 07.10.2012 | 302 mal gelesen

Unsere neu aufgestellte 2te Mannschaft zeigte gegen die starken Friedberger eine hervorragende Leistung. Beim 9 : 3 das erzeilt wurde sah man das doch unsere jungen Spieler oben eine besser Leistung abrufen konnten als es sonst der Fall war. Gleich zu Beginn wurden alle 3 Doppel gewonnen was schon sehr beachtlich war den die Friedberger wollten keinen Punkt verschenken. Spannend ging es dann auch in den Einzeln weiter. Im...