offline

Renate Eibich

110
myheimat ist: Augsburg
110 Punkte | registriert seit 29.07.2012
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
18 Bilder

DEHNER - Rain am Lech - Frühlingserwachen

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 08.04.2019 | 31 mal gelesen

Auch wenn die Arbeiten der Landschaftsgärtner im Blumenpark noch nicht abgeschlossen sind: der Frühling ließ sein Blaues Band wieder flattern durch die Lüfte... in 2 Wochen, wird man sicher noch größere Fortschritte sehen. Bald werden auch die Flamingos ihr neu gestaltetes Refugium beziehen. Außerdem hatte es der Wettergott mit allen "Bienen Majas", die beim Frühlingsfest dabei waren, gut gemeint.

4 Bilder

Schwanenkinder 2015 am Europaweiher 2

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 29.09.2015 | 78 mal gelesen

Und aus unserem Einzelkind, wurde ein stolzer großer Schwan... Schon bald, wird er auf eigenen Füßen stehen und in einigen Jahren seine eigene Familie gründen :)

6 Bilder

Schwanenkinder 2015 am Europaweiher 2

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 26.05.2015 | 61 mal gelesen

... am 18. Mai, waren´s nur noch drei :( ... am 22. Mai, waren´s nur noch zwei :( ... und heute, am 26. Mai, haben wir ein Einzelkind :( Bleibt zu hoffen, dass uns der kleine Krümel erhalten bleibt und wir ihn begleiten dürfen, bis er allein seinen Weg gehen kann. So ist die Natur, auch wenn es uns nicht gefällt.

9 Bilder

Schwanenkinder 2015 am Europaweiher: endlich sind wir da :)

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 15.05.2015 | 59 mal gelesen

Nachdem im letzten Jahr die Eier von Menschen, die keinen Respekt vor der Natur haben, aus dem Nest gestohlen wurden, dürfen wir uns heuer wieder über 4 gesunde Wonneproppen freuen. Sie sind am 12. Mai geschlüpft. Heute konnte ich sie am Ufer des Weihers besuchen und fotografieren. Ich hoffe, dass es diesmal alle vier schaffen, groß und stark zu werden. Bisher kamen immer nur zwei durch. Ich werde ihren "Werdegang"...

13 Bilder

Unsere Schwanenkinder am Europaweiher 2013

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 10.10.2013 | 122 mal gelesen

... ist die schöne Kinderzeit denn wirklich schon (fast) vorbei? Unsere Babies, sind inzwischen 4 Monate alt und schon fast ebenso groß, wie die Eltern. Bald werden sie ihr graues Federkleid verloren haben und - im Lauf der Zeit - ein herrliches Schwanenweiß tragen.

7 Bilder

Schwanenkinder 2013 - da waren´s nur noch ZWEI :( 1

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 05.07.2013 | 150 mal gelesen

Am 24. Tag, nach dem Schlüpfen, erwartete mich am Europaweiher leider ein trauriger Anblick: von den 4 Schwanenbabies, sind nur noch zwei da. Auch all´ die anderen regelmäßigen Besucher, sind sehr betroffen. Sicher konnten euch eure Eltern nicht vor allen Gefahren der Nacht (Marder u.ä. ? ) beschützen; so sehr sie es sicher versucht haben. So spielt das Leben, der Starke überlebt und gibt seine Gene weiter; auch wenn wir...

8 Bilder

Schwanenkinder Europaweiher 2013 - inzwischen drei Wochen alt

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 02.07.2013 | 133 mal gelesen

"Nun sind wir 4 schon drei Wochen jung und so richtig knuffig und *kicher* ganz schön propper... Sogar ich, das kleine Humpelbeinchen, kann inzwischen wieder ganz fein auf meinen beiden Beinchen laufen; sogar wenn Mama und Papa uns über die ganze Wiese (bergauf) schleppen; schnauf"

14 Bilder

Schwanenbabies 2013 am Europaweiher - "Unser 9. Tag"

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 21.06.2013 | 222 mal gelesen

Nachdem unser Schwanennachwuchs auch den großen Hagel vom Donnerstag gut überstanden hat, gönnte sich die kleine Familie heute einen ruhigen sonnigen Tag auf dem Weiher. Auch unser kleines Sorgenkind, das Baby mit dem verletzten Beinchen, hält bisher gut mit und nimmt tapfer an allen Aktivitäten - die Mama und Papa planen - teil. Vielleicht weiß Mama Schwan ja sogar, dass die Bewegung beim Kleinen als Art...

7 Bilder

Europaweiher 2013 - Schwanenbabies Tag 6 :( 1

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 18.06.2013 | 174 mal gelesen

Heute kam endlich wieder unser Springbrunnen zum EInsatz - wunderschön, die kühle Brise. NOCH haben wir 4 Schwanenkinder zu bewundern, aber leider hat ein Kleines seit gestern(?) ein verletztes Beinchen. Es kann zwar relativ flott schwimmen, jedoch ist es an Land fast hilflos. Ich hoffe, dass das Spätzchen nochmal durchstarten kann und die Wunde(?) heilt. Aber wie leicht, kann es von einem anderen Tier geschnappt werden......

11 Bilder

Schwanenbabies Europaweiher 2013 - 4 Tage jung

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 16.06.2013 | 163 mal gelesen

"Und schon ist unser 4. Tag geschafft - wir sind noch immer zu Viert :) Wenn nur die dummen Menschen aufhören würden, uns mit halben Brotlaiben zu füttern!! Wir BRAUCHEN das nicht - macht nur die Wasserqualität kaputt und zieht Ratten an, sagt unsere Mama"

20 Bilder

Europaweiher-Babies 2013 "bereits" 2 Tage jung 3

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 14.06.2013 | 325 mal gelesen

"Nun sind wir vier schon zwei Tage jung und der Ernst des Lebens hat begonnen: Unser 1. Landgang... seht und lernt... "

12 Bilder

Schwanenbabies 2013 am Europaweiher 1

Renate Eibich
Renate Eibich | Augsburg | am 13.06.2013 | 147 mal gelesen

Endlich, war´s heute soweit: Kleine Babies - großes Glück :) 4 niedliche putzmuntere Schwanenbabies im (noch) grauen flauschigen Federkleidchen, haben das Licht der Welt erblickt. Bei strahlendem Sonnenschein, durften sie mit Mama und Papa zum ersten Ausflug, über den "großen Teich" starten. Nach dieser Anstrengung, war auf der Insel "Siesta" angesagt - gut behütet und bewacht von den stolzen Eltern.

4 Bilder

Europaweiher - 2012 für mich entdeckt

Renate Eibich
Renate Eibich | Gersthofen | am 30.07.2012 | 343 mal gelesen

Gersthofen: Europaweiher | Heuer habe auch ich dieses wunderbare versteckte Fleckchen Erde für mich entdeckt. Seitdem bin ich regelmäßig dort zu finden, um "meine" Schwäne zu besuchen und tief durchzuatmen. Und bis zum Frühling, werden meine Fotos dann auch so schön, wie eure ;)