offline

Nina Wieler

1.310
myheimat ist: Augsburg
1.310 Punkte | registriert seit 01.10.2009
Beiträge: 213 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 58
Folgt: 18 Gefolgt von: 19
7 Bilder

Mehlsuppe nach Omas Art

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 20.02.2011 | 17063 mal gelesen

Meine Großeltern, die sehr alt geworden sind und z.T. 2 Kriege miterlebt haben, hatten ein Geheimrezept: Sie aßen jeden Morgen zum Frühstück - und ich meine wirklich jeden Morgen - Mehlsuppe. Die geht ganz einfach, nämlich so: 1. Mehl (7 Esslöffel, davon ca. 1/3, also 2 Löffel, Roggenmehl und 2/3, also 5 Esslöffel Weizen- oder Dinkelmehl) mischen 1. 1/2 Liter Wasser aufkochen 3. Mehl und Wasser verrühren mit einem...

1 Bild

Die besten Badeseen in Augsburg und Umgebung 4

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 30.04.2011 | 14948 mal gelesen

Ich wohne ja noch nicht soo lange in Augsburg, aber Badesseen habe ich hier schon einige ausgetestet. Nicht in allen der hier aufgelisteten Seen war ich schon, aber doch in einigen. Das sind die Badeseen in Augsburg und Umgebung: Kuhsee Der Kuhsee gleich am Hochablass ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel, vor allem für Familien. Spiel- und Beachvolleyballplätze, Toiltettenanlagen und ein Café lassen es an nichts...

1 Bild

EHEC Virus - Wie kann ich mich gegen eine Infektion schützen?

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 24.05.2011 | 12504 mal gelesen

Wie kann man sich gegen eine Infektion durch den EHEC Virus schützen? Der EHEC Virus geht um, bereits ca. 300 Menschen sollen sich in Deutschland mit dem bisher völlig unbekannten EHEC-Erreger angesteckt haben, vor allem in Norddeutschland (NRW, Hamburg, ect.). Ein erster Verdachtsfall ist nun auch in Bayern (Bayreuth) aufgetaucht, allerdings kam auch diese Person gerade aus dem Norden zurück. Wie es aber bei solchen...

Baden in Lech, Eiskanal und Wertach

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 24.08.2011 | 10114 mal gelesen

Augsburg hat zahlreiche Bademöglichkeiten: Freibäder, Badeseen sind vermutlich die beliebtesten und bei der derzeitigen Hitze vermutlich stark frequentiert. Was die Stadt Augsburg aber noch zu bieten hat: den Lech, die Wertach und, wohl einmalig, den Eiskanal (der ja irgendwie zum Lech gehört). Es heißt ja, dass man als Augsburger mindestens einmal im Eiskanal baden gewesen sein soll. An vielen Stellen ist das verboten, da...

11 Bilder

Inline-Skaten in Augsburg und Umgebung

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 16.08.2012 | 9929 mal gelesen

Was tun bei schönem Wetter, aber wenn es doch zu frisch ist zum Baden? Spazieren, Radeln, Joggen? Oder mal was anderes: Inline-Skaten! Doch wo in Augsburg oder der Umgebung geht das eigentlich auf vernünftig geteerten Wegen? Das hab ich mich gefragt, als ich verwöhnt von den schön geteerten und Skater-freundlichen Wegen im Spreewald hierher gezogen bin. Ich habe recherchiert und auch schon ein bisschen...

1 Bild

Viehscheid 2011 im Allgäu! Im Überblick: Termine Almabtrieb 2011 1

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 03.08.2011 | 6404 mal gelesen

Bald ist wieder die Zeit der Almabtriebe (im Allgäu auch Viehscheid oder Alpabtrieb genannt). Die langjährige Tradition hat sich in den letzten Jahren zu einer immer größeren Attraktion für Touristen entwickelt. In vielen Fällen findet ein Almabtrieb oder Viehscheid gleichzeitig mit einem Volksfest oder Markt statt und lockt so viele Menschen aus der Umgebung und der Ferne an. Denn Tradition verbunden mit einem Fest stellt...

Wetten, dass...? Stadtwette am 19.03.2011 ab ca. 20:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Augsburg 1

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 16.03.2011 | 5568 mal gelesen

Wetten, dass... die Stadtwette in Augsburg auf jeden Fall in der Innenstadt auf dem Rathausplatz stattfinden wird? Ich wüsste jedenfalls nicht, wo sonst eine Stadtwette stattfinden sollte und das ZDF hält sich ja dabei, genauso wie bei der Sache mit dem Hendl-Verkauf (Einlösung der verlorenen Stadtwette beim letzten Mal, wegen der Thomas Gottschalk irgendwann vor der Sendung in Augsburg Hendl verkaufen muss), erfolgreich...

1 Bild

Eurovision Song Contest 2011 - Azerbaijan ist überraschend Sieger 11

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 15.05.2011 | 5436 mal gelesen

Lena hat die Mission Titelverteidigung nicht geschafft! Aber sie hat trotzdem eine super Performance abgeliefert und Deutschland alle Ehre gemacht mit einem sehr guten 10. Platz. Duett von Ell und Nikki aus Azerbaijan siegt Als glücklicher und überraschender Sieger holen Ell und Nikki mit "Running Scared" den Eurovision Song Contest 2012 nach Azerbaijan. Der beste Song war das Duett sicherlich nicht, aber vielleicht der,...

1 Bild

Charlie Sheen tot in Two and a Half Men - neuer Vertrag für Charlie Sheen 2

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 28.06.2011 | 4364 mal gelesen

Charlie Sheen alias Charlie Harper in der beliebten Serie "Two and a Half Men" wird sterben. Damit wird eine Rückkehr des Skandal-Schauspieler praktisch unmöglich. Nachdem Sheen aufgrund zahlreicher Drogen- und Sex-Skandale aus der Serie rausgeflogen ist, wurde er inzwischen durch den Schauspieler Ashton Kutcher ersetzt. Wie mehrere Medien berichtet, soll eine Rückkehr für Sheen nicht mehr möglich sein, denn in der Sitcom...

25 Bilder

Kloster-Andechs-Wanderung von Herrsching am Ammersee nach Andechs

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 04.04.2011 | 4051 mal gelesen

Bei wunderschönem Frühlingswetter und Temperaturen von über 20°C machten wir uns mit unserem Hessen-Besuch auf zum schönen Kloster Andechs. Die kleine Wanderung vom S-Bahnhof in Herrsching am Ammersee zum beliebten Ausflugsziel Kloster Andechs kann man jedem Einheimischen und Besucher nur wärmstens empfehlen. Ich war nun schon zum zweiten Mal, seitdem ich im schönen Bayern wohne, dort. Man braucht auch keinen Wanderführer,...

1 Bild

Almabtrieb in Oberbayern 2011 - Termine im Überblick

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 04.08.2011 | 3605 mal gelesen

Nicht nur im Allgäu finden im September 2011 wieder die traditionellen Almabtriebe (im Allgäu auch Viehscheide oder Alpabtriebe genannt) statt. Auch in Oberbayern heißt es bald wieder "Die Kühe kommen!". Diese tradtionellen Almabtriebe sind oft verknüpft mit Märkten und Touristenattraktionen. Wo und wann die Almabtriebe 2011 in Oberbayern stattfinden, findet ihr hier: Termine Almabtriebe Oberbayern 2011 03.09.2011, 11...

1 Bild

Augsburger Plärrer vom 08. - 22.04.2012 und 27.04. - 01.05.2012

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 30.03.2012 | 3316 mal gelesen

Augsburg: Plärrer | Vom 08. - 22.04.2012 findet wieder der Osterplärrer in Augsburg statt. Tolle Fahrgeschäfte und altbekannte Festzelte laden die Besucher zum Feiern ein. Es wird dieses Jahr auch einige Neuerungen geben. Premiere: 4 Festzelte, 3 bayrisch-zünftig, eines gehoben Eröffnet wird der Augsburger Osterplärrer am Ostersonntag mit dem traditionellen Plärrerumzug und dem Anstich durch Oberbürgermeister Kurt Griebl um 11 Uhr im...

36 Bilder

Wanderung in Sölden: Von der Mittelstation zum Gaislachkogl 3

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 12.09.2012 | 3241 mal gelesen

Sölden (Österreich): Gaislachkoglbahn | Am vergangenen, sonnigen Wochenende, waren wir in Sölden und haben dort eine schöne, aber nicht unanstrengende Wanderung gemacht. Erstmal ging's mit der Gaislachkoglbahn hoch zur Mittelstation. Von dort aus war es ein kurzes Stück entspannt einen Weg entlang, wo Schafe und Kühe friedlich auf der Wiese gegrast haben. Die kleinen Kälbchen haben sich auch ganz zahm von uns streicheln lassen. Süß! Schnell ging es aber eine...

26 Bilder

Schloss Neuburg an der Kammel - Weihnachtsmarkt 1

Nina Wieler
Nina Wieler | Neuburg an der Kammel | am 19.12.2010 | 3062 mal gelesen

Neuburg: Schloss Neuburg an der Kammel | Heute fand zum vierten Mal in diesem Jahr (wie an jedem Adventswochenende) ein kleiner Weihnachtmarkt auf Schloss Neuburg an der Kammel statt. Eigentlich wollten wir uns das Schloss nur anschauen, weil wir noch nach einer passenden Location für unsere Hochzeit gesucht haben und uns dieses Schloss empohlen wurde. Und es war herrlich. Der kleine, stilvolle Weihnachtsmarkt draußen wie drinnen (es wurden sogar Betten aus...

1 Bild

Lechhauser Kirchweih und Marktsonntag in Augsburg-Lechhausen vom 15. bis 23.10.2011

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 14.10.2011 | 2806 mal gelesen

Augsburg: zwischen Klaus- und Brunnenstraße im OT Lechhausen | Die traditionelle Lechhauser Kirchweih findet vom 15. bis 23.10.2011 in Augsburg-Lechhausen statt. Eingeläutet wird das kleine Stadtteilfest wie jedes Jahr am Kirchweihsamstag (3. Sonntag im Monat Oktober) im Festzelt Schaller, Inh. Dieter Held. Dort gibt es auch einen Vergnügungspark und es wird wie in den Vorjahren auch Bühnen mit Live-Musik geben. Am Sonntag, 16.10.2011 ist in ganz Lechhausen außerdem Marktsonntag,...