offline

Herbert Imberger

8.206
myheimat ist: Augsburg
8.206 Punkte | registriert seit 19.06.2006
Beiträge: 293 Schnappschüsse: 100 Kommentare: 1.381
Folgt: 160 Gefolgt von: 155
Meine Hobbies sind: Reisen und Organisieren, sowie myheimat. Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen.
1 Bild

Sonnenuntergang mit Wolken 5

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 29.05.2015 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Gelber Paprika auf dem Balkon. 5

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 27.09.2014 | 240 mal gelesen

Zum ersten mal versuchten wir 2 Pflanzen vom gelben Paprika anzupflanzen. Es ist uns gelungen, wie man sehen kann.

9 Bilder

Wilder Kaiser und Wilder Käser

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 25.09.2014 | 126 mal gelesen

Bei einem herrlichen Wetter ging unserer Tagesausflug mit der Firma Nussbaum-Reisen zum Wilden Kaiser und Wilder Käser. Als erstes besuchten wir den Wilden Käser. Bernd der Eigentümer ist ein Original, ein Tiroler mit Leib und Seele, der die wertvollen Qualitäten seiner Heimat in seinen Käsespezialitäten nach der alten Tradition verarbeitet. Er erklärte uns viel über den Käse, anschließend wurden wir mit einem Film...

Kürbis - Rezept

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 09.09.2014 | 170 mal gelesen

Hallo, anbei schöne Fotos von Kürbise. http://www.myheimat.de/augsburg/kuerbise-m82356,16246.html Rezept: Kürbispuffer mit Schnittlauchsauce. 1 Kg. Kürbis, 2 Karotten, 2 Eigelb, 2 El. Sonnenblumenkerne, 40 g Speisestärke, Salz, schwarzer Pfeffer, etwas geriebene Muskatnuss, 4 El. Butterschmalz, 300 g Schmant, 3 El. Schnittlauchröllchen. Kürbis in Spalten schneiden, entkernen und schälen. Geschälte Karotten und...

Liebe Myheimat Freunde. 8

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 28.06.2014 | 242 mal gelesen

Wer kann mir helfen, bekomme seit 19.06.2014 keine Mails mehr von den Usern. Auf meinem PC bekomme ich alle privaten Mails, nur von Myheimat nicht mehr. Mein PC wurde total von Outlook entfernt und wieder neu installiert, trotzdem bekomme ich kein Mails von Myheimat mehr. Habe mich mit der Redaktion von Myheimat in Verbindung gesetzt, bei ihnen sei alles in Ordnung. Sollte dies nicht mehr klappen, werde ich mich total...

74 Bilder

4 Tagesfahrt zur Mecklenburger Seenplatte 1

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 11.06.2014 | 194 mal gelesen

Unsere Fahrt ging von Augsburg über Hof-Leipzig, vorbei an Potsdam und Berlin zur Mecklenburger Seenplatte über Waren an der Müritz nach Reuterstadt - Stavenhagen zu unserem Hotel Reuterhof. Nach dieser langen Fahrt waren die meisten Müde. So nach und nach begaben sich die müden nach dem Abendessen zur Ruhe. Am nächsten Tag empfing uns um 09.00 Uhr ein Reiseleiter der uns zunächst Penzlin mit der Alten Burg über die Gegend...

57 Bilder

Tagesfahrt nach Rattenberg sowie Besuch des Museumsfriedhof in Kramsach. 5

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 26.04.2014 | 267 mal gelesen

Vor über 40 Jahren besuchten wir schon den bekannten Friedhof in Kramsach. Bei einer Tagesfahrt über den Achensee bei sehr schönem Wetter wollte ich wieder dort hin, um erst das kleine Städtchen Rattenberg mit seinem schönen Malerwinkl zu besuchen. Danach besuchten wir den Museumsfriedhof in Kramsach um die netten Sprüche zu lesen. Wir mussten auch dieses mal schmunzeln, wenn man die Verse gelesen hatte. So hatten wir...

10 Bilder

Augsburger Plärrer 2014 3

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 23.04.2014 | 166 mal gelesen

Ein Besuch auf dem Plärrer (Kindernachmittag) entdeckte ich einige besondere Schönheiten. Es waren sehr viele Omas mit ihren Enkeln bei schönem Wetter unterwegs. So manche musste den Geldbeutel immer öfters öffnen, um die kleinen zufrieden zu stellen.

2 Bilder

Bemalung unter der Lechbrücke. 1

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 29.12.2013 | 151 mal gelesen

Von der Schillerschule in Lechhausen wurden die Wände unter der Lechbrücke in Lechhausen bemalt. Die Kinder geben sich sehr viel Mühe um so etwas zu gestalten. Doch leider kann ich die anderen schönen Bilder nicht zeigen, da von Wandbeschmierer verschandelt wurden. Möge man die Täter finden, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Die Aktionsgemeinschaft Lechhausen e.V. bemühte sich Sponsoren zu finden, die ich auch...

2 Bilder

Kletterstein am Flößerpark in Lechhausen. 2

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 28.12.2013 | 164 mal gelesen

Am Flößerpark in Lechhausen, wurde eine Kletterwand für die Kids errichtet. In nächster Zeit sollten noch mehrere Vorhaben geplant sein. Hoffen, dass die Stadt Augsburg die Gelder zur Verfügung stellt.

6 Bilder

Mir ist's kalt. 11

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 28.12.2013 | 246 mal gelesen

Es ist soweit, man kann im Freien wieder baden. Wo ist das Wasser?

3 Bilder

Krippe im Derchinger Wald. 5

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 22.12.2013 | 238 mal gelesen

Alle Jahre wieder bewundere ich die im Derchinger Wald von der Kolpingfamilie Augsburg Lechhausen die aufgebaute Krippe. Schade, dass kein Schnee lag, er wäre sonst noch viel schöner. Seit 1971 baut die Kolpingsfamilie Lechhausen eine Weihnachtskrippe im Derchinger Wald auf. Im Jahre 1998 ist die Krippe aus unerklärten Gründen abgebrannt und musste total erneuert werden.

27 Bilder

4 Tage Saisonabschlussfahrt. 5

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 28.10.2013 | 164 mal gelesen

Auch der Herbst hat seine schönen Tage, so ging unsere Fahrt mit Nussbaum-Reisen an den malerischen Gardasee und Verona. Unser erster größerer Halt war der beliebte Weinort Bardolino. Bei herrlichem Wetter spazierten die Gäste am Gardasee an den Promenaden entlang, der eine oder andere lies sich den Wein schmecken. Unsere Weiterfahrt entlang dem Gardasee ging über Desenzano und Moniga del Garda nach Felice del Benaco am...

33 Bilder

Premium - Reise - Marienbad 3

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 23.09.2013 | 143 mal gelesen

Mit unserem Reiseunternehmen gingen unsere 2 Tagesfahrten nach Marienbad. Auf der Hinfahrt besuchten wir die Klosterstadt Waldsassen, wo Bayern und Böhmen aneinandergrenzen. Dort besuchten wir die barocken Basilika und dem prachtvoll geschnitzten Klosterbibliotheksaal. Es war sehr sehenswert. Weiter ging unsere Fahrt zur Tschechischen Republik nach Eger, auf dem bekannten Einkaufsmarkt konnte der ein oder andere noch...

1 Bild

Der gemalte Herbert 10

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 16.09.2013 | 112 mal gelesen

Schnappschuss