offline

Franziska Lanckow

33
myheimat ist: Augsburg
33 Punkte | registriert seit 01.10.2014
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich wohne nun seit einem Jahr in Augsburg und studiere hier Sprachwissenschaften an der Universität. Gerade habe ich mein Praktikum beim Verlag der my-Heimat Magazine begonnen.
9 Bilder

"Ein Grund für mich und mein hoch motiviertes Team stolz zu sein": Interview mit Gersthofens Kulturamtsleiter Helmut Gieber

Franziska Lanckow
Franziska Lanckow | Gersthofen | am 19.11.2014 | 267 mal gelesen

mh bayern: Bereits im Januar lief das Jahr gut an mit Standing Ovations bei der Aufführung von „Shanghai Nights“ des Chinesischen Nationalzirkus. Weitere erfolgreiche Veranstaltungen folgten. Hat sich diese Begeisterung bei den Bürgern durch das ganze Jahr hinweg durchgezogen? Helmut Gieber: Die Jahresstatistiken liegen noch nicht vor. Aber nach den Zwischenständen und der persönlichen Einschätzung zu urteilen, reiht sich...

15 Bilder

Einweihungsfeier der Grundschule Täfertingen

Franziska Lanckow
Franziska Lanckow | Neusäß | am 19.11.2014 | 175 mal gelesen

Nach langem Warten wurde die Sanierung des Schulgebäudes endlich fertig gestellt - Mit dem Gedanken „Kurze Beine, kurze Wege“ wurde dieses Jahr das Gebäude der Grundschule Täfertingen kernsaniert. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres konnten die Bauarbeiten beendet werden und die Schüler in ihre neuen Klassenräume einziehen. Am 17. November fand nun die offizielle Einweihungsfeier statt. Zahlreiche Gäste waren der...

5 Bilder

myheimat fragt nach: Wie ist Ihr Bezug zum "königsbrunner"?

Franziska Lanckow
Franziska Lanckow | Königsbrunn | am 10.11.2014 | 96 mal gelesen

Der „königsbrunner“ lebt von seinen Bürgerreportern und den persönlichen und örtlichen Inhalten. Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums wollten wir wissen, wie das Regionalmagazin bei unseren Lesern vor Ort ankommt. Wir haben uns im Zentrum Königbrunns an einem sonnigen Herbsttag umgehört. Den „königsbrunner“ lesen wir schon seit es ihn gibt. Vor allem die Seiten mit dem Stadtleben finden wir gut, es gefällt uns, dass so...

5 Bilder

myheimat fragt nach: Wie sollte Ihrer Meinung nach mit der Flüchtlingsproblematik umgegangen werden?

Franziska Lanckow
Franziska Lanckow | Friedberg | am 10.11.2014 | 94 mal gelesen

Die Zahl der Menschen, die nach Europa fliehen und nach Schutz suchen, nimmt immer weiter zu und ist im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Die Kommunen sehen sich vor allem in Bezug auf die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge immer größeren Herausforderungen gegenübergestellt. Wir wollten von den Bürgern vor Ort wissen, wie sie die aktuelle Situation sehen. Die Last liegt doch auf den Arbeitenden und...

5 Bilder

myheimat fragt nach: Wie sollte Ihrer Meinung nach mit der Flüchtlingsproblematik umgegangen werden?

Franziska Lanckow
Franziska Lanckow | Aichach | am 10.11.2014 | 92 mal gelesen

Die Zahl der Menschen, die nach Europa fliehen und nach Schutz suchen, nimmt immer weiter zu und ist im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Die Kommunen sehen sich vor allem in Bezug auf die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge immer größeren Herausforderungen gegenübergestellt. Wir wollten von den Bürgern vor Ort wissen, wie sie die aktuelle Situation sehen. Wir haben selbst schon Afghanen bei uns...