offline

Cat Clawdia

904
myheimat ist: Augsburg
904 Punkte | registriert seit 11.01.2008
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 478
Folgt: 8 Gefolgt von: 7
Eine Katze im Wappen - das hätte ich, wenn ich adlig wäre. In einem Wappen ist, was für die eigene Geschichte wichtig war. In meiner Geschichte haben Katzen einen wesentlichen Anteil an der Bewahrung meiner psychischen und, wer weiß, auch der körperlichen(?) Gesundheit. Denn das Leben kann so böse sein. Das Leben. Eigentlich reicht ein Leben gar nicht. Man bräuchte sieben. Wie eine Katze. Wenn ich adlig wäre - aber wer will das schon? Wer will schon, dass alle Welt darauf wartet, dass man endlich einen Thronfolger gebiert? Als Katze will ich meistens meine Ruhe haben. Nur dann kann ich zu Hochform auflaufen, wenn es darauf ankommt. Um eine Maus zu fangen oder zum Erreichen eines profan menschlichen Zieles - wo ist der große Unterschied? Und so liege ich träge auf dem Grabstein, unter dem die Reste meines vorherigen Lebens liegen. Diese Ruhe auf dem Friedhof! Die Welt macht so viel Lärm. Halt! Was raschelt da im Buchs? " ... hunting mice is his delight, hunting words I sit all night. Truth elusive I pursue - sometimes I can trap it, too! ... "
1 Bild

Wer von uns Dreien haart am meisten? 2

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 28.03.2009 | 343 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Eier sind konfisziert, Meister Lampe! 4

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 28.03.2009 | 307 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Papa gei(-l), Mama auch geil. 4

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 28.03.2009 | 1004 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Platz ist in der kleinsten Schachtel! 11

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 31.07.2008 | 396 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nomen est Omen 4

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 31.07.2008 | 349 mal gelesen

Du trinkst aus einer Katzentasse. Du trocknest dich mit einem Katzenhandtuch ab. Auch deinen Fussabtreter ziert eine lächelnde Katze. Du hast eine Katze als Haarspange. Du sprühst dich mit "Cat de luxe" von Naomi Campbell ein. Auch am Hals hängt dir eine Katze - wenn die lebendige unpässlich ist, dann doch zumindest eine Halskette. Von deiner Kleidung ganz zu schweigen! Du bist eine Katzenfreundin? Du...

1 Bild

Wie spricht man eine Katze an? 10

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 28.07.2008 | 727 mal gelesen

Nun wisst Ihr von uns Katzen viel, von unserer Arbeit, unserem Spiel - auch, dass wir ganz verschieden sind und selten ganz zufrieden sind. Nun fällt Euch die Erkenntnis leicht, wie sehr der Mensch der Katze gleicht. Ihr wisst, wie man uns richtig nennt, weil Ihr die wahren Namen kennt - nur eines habt Ihr noch nicht erfahr´n: Wie spricht man eine Katze an? Wohl dem, der sich zuvor besinnt, dass Katzen...

Bei Bastet ... welch ein Kater! 2

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 28.07.2008 | 353 mal gelesen

Bei Bastet, habe ich einen Kater! Leider keinen aus Fleisch und Blut. Mein Kater ist von der Sorte, die innerhalb des Kopfes sitzt. Das heißt, kaum hat er sich mal kurz gesetzt, fährt er auch schon wieder hoch und veranstaltet eine Art Trampolinspringen. "Wohl zu viel getrunken? "Zu viel oder das Falsche oder zu sehr gemischt. Mischen soll man ja diese ... Substanzen auch nicht. Vielleicht auch zu wenig getrunken? ...

1 Bild

Gus, der Theater - Kater 5

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 23.04.2008 | 1677 mal gelesen

Gus heißt der Kater vom Bühneneingang. Sein wirklicher Name ist viermal so lang - er lautet Asparagus, doch das ist etwas kompliziert, drum nennt jeder ihn einfach nur: Gus! Sein Mantel ist schäbig, ihm ist immer kalt; und es zuckt ihm die Pfote, er ist schon sehr alt. Als er jung war, war nie einer schneller als er - doch nun fürchten die Mäuse ihn längst schon nicht mehr. Denn was früher mal war, das liegt heute so...

1 Bild

Schaumlöffler? Whiskaslöffler! 8

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 26.03.2008 | 439 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Merry Easter - Everyone! 5

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 20.03.2008 | 400 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Cat Dynasty 6

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 18.03.2008 | 504 mal gelesen

So soo sorry, aber ich kann euch nicht ganz folgen. Zum einen, weil mich meine Beine nicht so recht tragen wollen. Ich robbe eher vorwärts, als dass ich gehe. Und es ist der Sache dabei natürlich nicht dienlich, dass mein Kopf im Verhältnis zum Körper so groß ist . Er ist sooo schwer, ich kann ihn kaum hochhalten. - Zum anderen bin ich fast taub. Also kann ich auch nicht hören, was Ihr zu mir sagt. Meine allgemeine...

Liebe Gemeinde, 12

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 16.03.2008 | 476 mal gelesen

mein Name ist Luna, alias "der Pfarrer." Wir haben uns heute hier zusammengefunden, um das Schnurren der Katze zu hören. Und nun erheben wir uns, um zum Kühlschrank zu gehen...! -

1 Bild

Über den Dächern von... 8

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 03.03.2008 | 527 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Glückskatzen 16

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 01.03.2008 | 2620 mal gelesen

Wenn Ihnen eine Katze zuwinkt, sollten Sie nicht denken, Sie sehen statt weißer Mäuse winkende Katzen. Sie sollten statt dessen der Einladung Folge leisten. Denn es kann Ihr Leben entscheidend verlängern! - Dies musste auch Naotaka Li erfahren, ein wohlhabender Fürst in der Edo-Zeit Japans. Wer ein echter Kerl ist, ist auch bei Unwetter zum Jagen unterwegs. Schließlich suchte er aber doch Schutz unter einem großen Baum in der...

1 Bild

Osteridyll 8

Cat Clawdia
Cat Clawdia | Augsburg | am 29.02.2008 | 411 mal gelesen

Bunte Eier im Gras, Schokolade, Marzipan und auch sonst für jeden was. - Bunte Eier im Gras, Schokolade, Marzipan und auch sonst für jeden was. Die Hennen gackern, ins Gras geduckt, der Hase steigert das Bruttosozialprodukt. Der Krokus sprießt, die Sonne scheint, Familienclan beschaulilch vereint. Die Knödel schwimmen, der Braten kriegt Kruste dran und schon lachen uns wieder die Torten an: Ach, wie schön...