offline

Carsten Schmidt

Carsten Schmidt
25
myheimat ist: Augsburg
25 Punkte | registriert seit 10.01.2007
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Traumflüge zwischen Island und Sizilien

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Augsburg | am 16.01.2008 | 77 mal gelesen

Augsburg: Barbarasaal - A.v.Stetten-Institut | Auf bislang 150 Flügen lebte Carsten Schmidt seinen Traum, über ein völlig unbekanntes Europa zu schweben. Mit motorisiertem Gleitschirm flog er über Schwaben, aber auch über Island, Tschechien, Polen, Frankreich, Spanien, Griechenland, San Marino...Zusätzliche Informationen:... und Italien. Dokumente unglaublicher Schönheit offenbaren die Kunstwerke von Mensch und Natur. Das Schweben mit Schwänen über der gefrorenen...

1 Bild

Afrika per Rad - Diashow

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Augsburg | am 08.01.2008 | 184 mal gelesen

Augsburg: Barbarasaal - A.v.Stetten-Institut | (Augsburg) 12776 Kilometer legte Carsten Schmidt auf dem Fahrradsattel zurück, als er in 6 Monaten von Kairo nach Kapstadt reiste. Zunächst beeindruckten die Kulturstätten des alten Ägypten, doch spätestens mit der Wüstendurchquerung im Sudan begannZusätzliche Informationen:(Augsburg) 12776 Kilometer legte Carsten Schmidt auf dem Fahrradsattel zurück, als er in 6 Monaten von Kairo nach Kapstadt reiste. Zunächst...

1 Bild

Kongo zu Fuß

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Augsburg | am 04.03.2007 | 252 mal gelesen

Augsburg: REESE Theater | Dia- und Videoshow über eine Expedition in den unberührten Urwald des KongoZusätzliche Informationen:Ein politischer Umschwung, das Ende des Sozialismus, erleichterte die bürokratischen Hürden, so daß Carsten Schmidt nach "nur" zweiwöchigen Behördengängen sein Abenteuer beginnen konnte. Nebenbei hatte er so die Gelegenheit das Alltagsleben des Entwicklungslandes genauer zu erfahren: Lebende Maden werden auf den Märkten...

1 Bild

Diavortrag Afrika per Fahrrad 2

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Augsburg | am 10.01.2007 | 494 mal gelesen

12776 Kilometer legte Carsten Schmidt auf dem Fahrradsattel zurück, als er in 6 Monaten von Kairo nach Kapstadt reiste. Zunächst beeindruckten die Kulturstätten des alten Ägypten, doch spätestens mit der Wüstendurchquerung im Sudan begann das eigentliche Abenteuer. Erst versank das Fahrrad im tiefen Sand, dann folgten 90 Reifenpannen.... und insgesamt 7 Verhaftungen. In Südsudan konnte er noch den Kämpfen des Bürgerkrieges...