offline

Carmen Hytrek

108
myheimat ist: Augsburg
108 Punkte | registriert seit 01.03.2010
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 15 Gefolgt von: 15
1 Bild

Augsburg hat einen neuen Bischof / Augsburger Bischofstuhl wieder besetzt / Nachfolger für Bischof Dr. Walter Mixa gefunden 3

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 09.07.2010 | 442 mal gelesen

Bischof Dr. Konrad Zdarsam ist Nachfolger von Bischof Dr. Walter Mixa! Zdarsam, der bisher Bischof der keinsten Diözese war, ist nun an der Spitze eines der größten Bistümer Deutschlands, denn das Bistum Augsburg umfasst rund 1,4 Millionen Katholiken. Seine Ernennung wurde bereits gestern offiziell bekannt gegeben und das gerade einmal zwei Monate nach der Ablösung Mixas. In Bischof Dr. Konrad Zdarsam werden nun hohe...

Max 10 vom 24. bis 26. Juni 2010 - Schwabens größtes Straßenfest !

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 24.06.2010 | 787 mal gelesen

Heute Abend um 18:00 Uhr erfolgt der Auftakt für Schwabens größtes Straßenfest in der Maximialnstraße in Augsburg. Die letzten Vorbereitungen für max 10 laufen bereits auf Hochtouren, denn alles muss perfekt sein, denn an den drei Abenden wird Augsburgs Prachtmeile wieder zum Zentrum der Nachtschwärmer aller Generationen. Das Straßenfest ist jedes Jahr aufs Neue ein voller Erfolg, allein im vergangen Jahr konnte max 09 über...

17 Bilder

Bismarckfest in Augsburg vom 11.06. - 12.06.2010 3

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 11.06.2010 | 1096 mal gelesen

Augsburg: Bismarckfest | Dieses findet in Augsburg das bekannte Bismarckfest statt. Bei sommerlicher Atmosphäre trafen sich viele Augsburger um ausgelassen zu feiern. Es herrschte tolle Stimmung bei Musik, Tanz und Kulinarischem. Das Highlight des Nachmittags war der Aufritt des Kindergarten St. Ulrich und Afra. Im Laufe des Tages erwartet die Besucher noch weitere unterhaltsame Programmpunkte. Hier ein paar Impressionen des heutigen Bismarckfestes...

Das Bismarckstraßenfest am 11. und 12. Juni 2010!

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 07.06.2010 | 1592 mal gelesen

Das bei den Augsburgern beliebte Bismarckstraßenfest findet endlich wieder nach einer längeren Pause statt. Den Besuchern werden am 11. und 12.06.2010 wieder zahlreiche Darbietungen verschiedenster Gruppen geboten, die Spaß und Unterhaltung garantieren. Auch für das laibliche Wohl ist gesorgt. Also kommen Sie vorbei und nehmen Sie an der großen Verlosung teil :-) Veranstaltungsübersicht: Freitag, 11.06.10: 14:30 Uhr:...

Das ultimative WM-Quiz 2

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 12.05.2010 | 1208 mal gelesen

Fußballfreunde aufgepasst! Der Countdown zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika läuft bereits und es sind noch genau 30 Tage, 4 Stunden, 41 Minuten und 50 Sekunden bis zum Anpfiff zum Südafrika-Mexiko Spiel. Doch wem erzähl ich das? Sie als "Fußball-WM-Fan" wissen das bereits, doch dürfen Sie sich wirklich "WM-Fan" nennen?Glauben Sie alles zu Wissen? Wenn ja, dann machen Sie den Test und beweisen Sie Ihr WM-Wissen....

Viva Comet 2010 in Oberhausen 1

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 11.05.2010 | 1339 mal gelesen

Am 21.05.2010 wird bereits zum 15. Mal der begehrte Comet in der König Pilsner Arena in Oberhausen verliehen und die erfolgreichsten Künstler Deutschlands hoffen ihn entgegen nehmen zu dürfen. Doch wer den Cometen schließlich in den Händen halten darf, entscheiden ausschließlich die Viva Zuschauer. In 6 von 10 Kategorien wählen die Zuschauer bereits im Vorfeld aus, wer eines dieser Auszeichnungen mit nach Hause nehmen darf....

1 Bild

Unsere Ozeane 4

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 17.03.2010 | 255 mal gelesen

Seit dem 25. Februar 2010 ist der 100-minütige Dokumentarfilm „Unsere Ozeane“ fester Bestandteil des Kinoprogramms. Der französische Dokumentarfilm, von den Regisseuren Jacques Perrin und Jacques Cluzaud, befasst sich mit der atemberaubenden Schönheit unserer Ozeane. Die Kinobesucher werden regelrecht durch die vielen und spektakulären Eindrücke gefesselt, denn der Film zeigt nicht nur die geballte Naturkraft der Ozeane,...

1 Bild

Der Tag des Bieres 3

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 16.03.2010 | 406 mal gelesen

Total absurd wie ich zunächst fand, denn ich konnte es anfangs nicht recht glauben, dass sogar dem Bier ein Tag gebührt. Doch so ist es, am 23. April werden zu Ehren des Bieres die Gläser erhoben und das schon seit 1994! Doch dieser Tag wurde nicht einfach von irgendeinem Bierliebhaber ausgedacht, schlimmer noch, der Biertag besitzt einen geschichtlichen Hintergrund. Der Tag des Bieres basiert auf den Erlass des bayerischen...

1 Bild

Ostergrüße - leider werden sie immer seltener 2

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 16.03.2010 | 496 mal gelesen

Wen freut es nicht, wenn man zu bestimmten Anlässen im Jahr Postkarten mit Grüßen von den Lieben bekommt? So auch zu Ostern. Doch leider werden diese kleinen Gesten auch zu Ostern immer seltener, nicht zuletzt weil wir im Zeitalter des Internets und des Handys leben, da wird schon mal an Stelle einer Postkarte eine SMS oder eine E-Mail verschickt, um möglichst viel einzusparen, wie z. B. Geld oder Zeit. Aber ist das nicht...

1 Bild

Der Forstenrieder Volkslauf am 21. März 2010

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 16.03.2010 | 422 mal gelesen

Der Forstenrieder Volkslauf geht am 21.03.2010 in die 24. Runde und obwohl er, aufgrund von Umbauarbeiten, zwei Wochen vor Ostern stattfindet, bin ich schon hoch motiviert und optimistisch, dass ich diesmal meine Bestzeit überbieten werde. Der Streckenverlauf sowie die Stargebühren bleiben wie im vergangenen Jahr. Antreten könne alle Zielgruppen die sich fit genug fühlen, denn für jeden ist ein passender Lauf dabei. Da...

1 Bild

Valentinstag

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 15.03.2010 | 256 mal gelesen

Schon die ganze Woche habe ich mich darauf gefreut, meine Freunde und ich sind am Sonntag vor zwei Wochen ins Kino gegangen und haben Valentinstag angeschaut. Obwohl der Eintrittspreis sehr teuer war, wurde ich nicht enttäuscht, denn der Film war der krönende Abschluss meiner stressigen Schulwoche. Recht amüsant war es, einfach so dazusitzen und zuzusehen, wie die einzelnen Charaktere im Valentinstags-Trubel untergehen

1 Bild

Blind Side – Die große Chance

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 15.03.2010 | 211 mal gelesen

Weil schön viele meiner Freunde den Film Blind Side – Die große Chance gesehen haben, werde auch ich mich demnächst ins Kino begeben und diesen Film anschauen. Schon soviel vorweg – Der Film handelt über einen 17- jährigen Jungen namens Michael Ohers, der die meiste Zeit seines Lebens in Pflegefamilien verbracht hat und immer wieder auf Neue flieht. Bei einem erneuten Fluchtversuch wird Michael von der Mutter eines...

196 km – Osterferien auf dem Fahrrad - Fahrradtour durch den Spreewald 1

Carmen Hytrek
Carmen Hytrek | Augsburg | am 05.03.2010 | 448 mal gelesen

In den Osterferien werden meine Freunde und ich die meiste Zeit auf dem Fahrrad verbringen, denn wir haben eine Fahrradtour geplant. Die Tour entlang dem Spreeradweg wird uns von den Quellen der Spree in der sächsischen Oberlausitz bis an den Stadtrand Berlins führen. Nach einem Besuch der Lausitz-Metropole Cottbus werden wir dann gemütlich durch die ca. 1.000 ha große Peitzer Teichlandschaft fahren, mitten durch den...