offline

Alexandra S.

1.856
myheimat ist: Augsburg
1.856 Punkte | registriert seit 22.06.2009
Beiträge: 82 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 8
Folgt: 157 Gefolgt von: 155
ehemaliges Mitglied des myheimat-Teams
3 Bilder

René Marik - Maulwurf, Froschn und Co. 7

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 22.09.2009 | 7343 mal gelesen

Der 1970 geborene René Marik kommt ursprünglich aus dem Westerwald. Dort betreibt seine Familie eine Kantine auf einem Truppenübungsplatz. Nach einer gescheiterten Ausbildung zum Kfz-Mechaniker holte René sein Abitur nach und begann Mathematik zu studieren. Nach Erhalt seines Vordiploms zog es ihn in die Bundeshauptstadt Berlin, die nach seiner Aussage "die einzig wirkliche Stadt ist". Er schließt sich der...

3 Bilder

Zirkus - Tourdaten 2009 für Zirkus Krone, Zirkus Flic Flac, Circus Roncalli, Chinesischer Nationalzirkus, Zirkus Charles Knie 1

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 24.06.2009 | 6495 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, wer verbringt nicht gerne Zeit damit, wilde Tiere zu bestaunen, sich halsbrecherische Akrobatik anzusehen oder einfach nur herzhaft über die Clowns zu lachen? Schon seit dem 18. Jahrhundert bieten uns Zirkusse eine wunderbare Abwechslung für unsere Freizeitgestaltung. Ca. 250 Zirkusse gibt es derzeit in Deutschland. Jeder einzelne versucht durch seine Attraktionen sein Publikum zu fesseln....

2 Bilder

Abitur – Herzlichen Glückwunsch allen Abiturienten

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 25.06.2009 | 4122 mal gelesen

Nun ist es wieder soweit, zahlreiche Abiturienten bekommen in der nächsten Zeit ihre Abiturzeugnisse und damit ihre Befähigung ein Hochschulstudium zu beginnen. Beim Abitur handelt es sich um den höchsten Schulabschluss, den man in Deutschland erreichen kann. Das Wort „Abitur“ leitet sich vom lateinischen Wort „abire“, das so viel wie "davongehen" bedeutet und von dem neulateinischen Wort „abiturire“, das so viel wie...

6 Bilder

Unser User der Woche ist Ali Kocaman 36

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 12.10.2009 | 3528 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unser neuer User der Woche ist Ali Kocaman! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Donauwörth. Wer ist Ali Kocaman? "Ich bin am 02.07.1957 in der Türkei in Istanbul...

4 Bilder

Erste Hilfe – Ihr könnt doch helfen? Erste Hilfe Kurse beim DRK 2

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 14.07.2009 | 3269 mal gelesen

Möchtet ihr nicht auch, dass eurer Familie, euren Freunden oder Bekannten in einer Notsituation schnellst möglich geholfen wird? Könntet ihr aber helfen, wenn es um die Familie, Freunde und Bekannte anderer geht? Wie lang ist euer Erste Hilfe Kurs her? Durchschnittlich ist der Erste Hilfe Kurs so alt wie der Führerschein, obwohl der bei den meisten schon einige Jahrzehnte zurück liegt. Was also tun? Am Besten gleich zu...

10 Bilder

Unser User der Woche ist Karl-Heinz Mücke 25

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 29.03.2010 | 3218 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unser neuer User der Woche ist Karl-Heinz Mücke! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Pattensen. Wer ist Karl-Heinz Mücke? "Als Hausmann (fast 62 Jahre alt bin ich)...

1 Bild

Das Brückenfest in Schwaan – vom 14. - 16. August 2009 1

Alexandra S.
Alexandra S. | Schwaan | am 13.08.2009 | 2921 mal gelesen

Das traditionelle Brückenfest findet vom 14. – 16. August 2009 in Schwaan statt. Wie ihr dem Programm entnehmen könnt, locken die vielen Highlights sicherlich wieder zahlreiche Besucher. Die gastfreundlichen Schwaaner sorgen mit ihrem kunterbunten und abwechslungsreichen Programm für eine bestmögliche Unterhaltung von Jung und Alt. Ihr seit neugierig geworden und wollt unbedingt wissen, was während des Schwaaner...

9 Bilder

Unsere Userin der Woche ist Susanne Krajewski 39

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 29.06.2009 | 2756 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unsere neue Userin der Woche ist Susanne Krajewski! Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Garbsen. Wer ist Susanne Krajewski? " Geboren 1964 verbrachte ich meine...

2 Bilder

Stadtfest Eisenhüttenstadt – vom 21. – 23. August 2009

Alexandra S.
Alexandra S. | Eisenhüttenstadt | am 05.08.2009 | 2652 mal gelesen

„Für Hütte“, das ist das Motto des 10jährigen Jubiläums des Stadtfestes Eisenhüttenstadt. Mehr als 200.000 Menschen finden sich alljährlich auf der ca. 400.000 m² großen Veranstaltung ein. „Hütte“, wie Eisenhüttenstadt liebevoll von seinen Einwohnern genannt wird, wirbt für diese Stadtfest als DAS Stadtfest. Bei dem hochkarätigen Staraufgebot ist diese Ansicht auch nicht verwunderlich. Silbermond und Bosse haben ihr...

10 Bilder

Unsere Userin der Woche ist Petra Kinzer 38

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 04.01.2010 | 2577 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unsere neue Userin der Woche ist Petra Kinzer! Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Meitingen. Wer ist Petra Kinzer? "Ich wurde im Jahr 1970 in Augsburg geboren, ich...

8 Bilder

Unser User der Woche ist Werner Szramka 45

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 17.08.2009 | 2497 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unser neuer User der Woche ist Werner Szramka! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Lehrte. Wer ist Werner Szramka? "Ich werde im August 64 Jahre alt, bin...

5 Bilder

Unser User der Woche ist Axel Haack 55

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 13.07.2009 | 2419 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unser neuer User der Woche ist Axel Haack! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Salzburg. Wer ist Axel Haack? " Was mein Alter angeht, so gebe ich gerne "über 65"...

12 Bilder

Unsere Userin der Woche ist Karola N. 62

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 25.01.2010 | 2298 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor! Unsere neue Userin der Woche ist Karola Niedenthal! Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Donauwörth. Wer ist Karola Niedenthal? "Ich wurde am 11. Mai 1969 in Eisleben...

1 Bild

Erntedankfest in Stommelerbusch (Puhlheim) vom 25. – 27. September 2009 1

Alexandra S.
Alexandra S. | Pulheim | am 03.09.2009 | 2273 mal gelesen

Jedes Jahr, immer am letzten Wochenende vor dem Erntdank-Sonntag, wird seit 1968 das traditionelle Erntedankfest gefeiert. Veranstaltet wird diese Festivität von den „Fidele Böscher“. Die „Fidele Böscher“ sind ein Verein aus Stommelerbusch, der am 18. August 1967 aus einer Interessensgemeinschaft heraus gegründet wurde. Der jährliche Erntedankfest-Krönungsball findet am 25. September 2009 im Festzelt statt. Hier wird die...

1 Bild

Gaffen – Volkssport Nummer 1? 34

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 30.11.2009 | 2263 mal gelesen

Letzten Mittwoch (25.11.2009) haben sich für mich wieder mal die Abgründe der Menschheit aufgetan. Nach der Arbeit ging ich wie gewohnt zur Straßenbahnhaltestelle. Aufgeregte Passanten liefen mir entgegen und teilten mir mit, dass eine Person von einer Straßenbahn tödlich verletzt worden sei. Als ich die Straßenbahnhaltestelle erreichte, sah ich schon den von einer weißen Plane abgedeckten Leichnam und das große...