Anzeige

Wie unterscheiden wir Klugheit von Dummheit?

Augsburg: Umgebung | POLITIK:

Können wir Bürger eigentlich noch zwischen dummen oder klugen Entscheidungen und Äußerungen unserer Politiker unterscheiden?

Fast täglich melden sich diverse Politiker zu Wort. Viele Äußerungen sind für uns unverständlich oder erscheinen uns als wenig hilfreich.


Politiker sind aber auch nur Menschen, und können über ihren eigenen geistigen Horizont auch nicht hinaus wachsen.

Aber wie erkennen wir Bürger ob wir von klugen oder dummen Menschen regiert werden?

Beispiele:

- Donald Trump verhängt ein Einreiseverbot von Muslimen.
- Erdogan unterstellt anderen Staaten Nazimethoden
- Cavusoglu sagt: Deutschland muss lernen sich zu benehmen.
- Ehem. Bundespräsident Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland
- Frau Dr. Angela Merkel sagt: Wir schaffen das!
- Donald Trump sagt: Amerika first.

Aber wie können wir Bürger feststellen ob hier Dummheit, die Sucht nach Macht oder Intelligenz der Auslöser war?

Kennen Sie die Antwort ?
0
4 Kommentare
13.561
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 17.03.2017 | 06:34  
57.667
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.03.2017 | 02:53  
13.561
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 18.03.2017 | 07:38  
57.667
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.03.2017 | 04:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.