Mitgliederversammlung: Vorstand und Beirat neu gewählt

Der neue Vorstand des Marketing Club Augsburg (von links): Prof. Dr. Michael Paul (Wissensvorstand), Matthias Riedle (geschäftsführender Vorstand und Öffentlichkeitsarbeit), Peter Umbach (Vizepräsident und Mitglieder), Florian Möckel (Präsident), Jörn Steinhauer (Kommunikation Digital), Nihat Anac (Schatzmeister) Michael Tusch (Programm) und Michael Feil (Juniorensprecher).
9Bilder
  • Der neue Vorstand des Marketing Club Augsburg (von links): Prof. Dr. Michael Paul (Wissensvorstand), Matthias Riedle (geschäftsführender Vorstand und Öffentlichkeitsarbeit), Peter Umbach (Vizepräsident und Mitglieder), Florian Möckel (Präsident), Jörn Steinhauer (Kommunikation Digital), Nihat Anac (Schatzmeister) Michael Tusch (Programm) und Michael Feil (Juniorensprecher).
  • hochgeladen von Sabine Roth

Die Bilanz ist positiv. Mit 343 Mitgliedern, darunter 93 Firmenmitgliedschaften, ist der Marketing Club Augsburg nach wie vor eines der größten Business-Netzwerke in Bayerisch-Schwaben. Auch deutschlandweit werden Maßstäbe gesetzt. „Wir sind einer der zehn größten Marketing Clubs in Deutschland, darauf können wir stolz sein. Unser Ziel ist es, Marketingwissen weiterzuvermitteln“, freut sich Präsident Florian Möckel bei der Mitgliederversammlung am 10. April 2018.

Auf dem Programm standen die Neuwahlen des Vorstands und des Beirats. Auch Präsident Florian Möckel wurde weiterhin in seinem Amt bestätigt. In einem besonders schönen Ambiente bei Vinopolis in Augsburg-Lechhausen fanden sich insgesamt 33 Mitglieder ein, die für die anstehenden Neuwahlen des Vorstands und Beirates satzungsgemäß beschlussfähig waren. Der Haushaltsplan wurde einstimmig festgesetzt und die Vorstände wurden entlastet. Zudem gab es einige neue Beschlüsse. Nach der Genehmigung des Protokolls von der letzten Mitgliederversammlung vor zwei Jahren berichtete Präsident Florian Möckel von den Highlights des letzten Jahres. Es gab 21 interessante Veranstaltungen, die sehr gut besucht waren - insbesondere die Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit.

Der geschäftsführende Vorstand Matthias Riedle dankte den Mitgliedern für ihre Treue. Neu:

Augsburger Marketingtag an der Universität Augsburg

Um weitere neue Mitglieder gewinnen zu können, braucht es besondere Maßnahmen wie mehr Pressearbeit und Social Media Maßnahmen sowie eine neue Broschüre. „Wenn jeder nur ein Mitglied gewinnen könnte, wäre das eine tolle Leistung.“ Sein gewünschtes Ziel: zehn neue Mitglieder pro Jahr. Zudem sind drei Veranstaltungen für Gäste künftig kostenlos. Was die digitale Kommunikation betrifft, ist man sehr zufrieden. Über 60 Besucher am Tag zählt die Statistik für die neue Website. Bei den Veranstaltungsformaten gibt es Neues zu berichten: Am 26. September findet erstmals ein Augsburger Marketingtag an der Universität statt. Und für die Young Professionals stehen mehrere „JuMP meets Experience“ Veranstaltungen auf dem Programm. Die erste Veranstaltung dieser Art kam sehr gut an. Erfahrene Marketing-Fachleute geben dort ihr Wissen an die jungen Experten weiter.

Das Highlight: 40 Jahre Marketing Club Augsburg
Highlight in 2018 ist die 40-Jahrfeier des Marketing Clubs Augsburg am 27. Juli im Kongress am Park. Hier ist man gerade am Erstellen eines attraktiven Programms. Schatzmeister Nihat Anac stellte anschließend die aktuellen Zahlen vor. Kassenprüfer Boris Lusser bestätigte diese, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Der neue Vorstand und Beirat

Ursula Brandhorst-Burk, Prof. Dr. Daniel Veit und Simone Kutz verabschieden sich aus dem Vorstand. Nicht mehr für den Beirat zur Verfügung stehen werden Thomas Kamm, Peter Seiler und Heinz Stinglwagner. Für Simone Kutz rückt Michael Feil als Juniorensprecher nach. Der frühere Beirat Prof. Dr. Michael Paul übernimmt von Michael Veit das Amt des neuen Wissensvorstandes. In ihrem Vorstandsposten bestätigt wurden Matthias Riedle als geschäftsführender Vorstand, Peter Umbach als Vizepräsident und Vorstand Mitgliederbetreuung, Jörn Steinhauer als Vorstand Kommunikation Digital, Schatzmeister Nihat Anac und Michael Tusch als Vorstand Programm. Das Ressort Öffentlichkeitsarbeit wird nun Matthias Riedle mit verantworten.

Neu in den Beirat gewählt wurden Rüdiger Hoebel (stv. Verlagsleiter Mediengruppe Presse-Druck Augsburg, Rainer Hörath (Kreissparkasse), Kathrin Lampe (creationell), Oliver Vogt (Vogt Marketing), und Sabine Roth (roth public relations). Harald Zickhardt (ZUP! Beratung) und Christine Hofmann-Brand (Deka Messebau) sind weitere zwei Jahre als Beiräte bestätigt worden.

Anschließend tauschten sich die Mitglieder bei einer Weinprobe der innovativen Weine aus dem Jahrgang 2017 aus. Björn Kühnel von Vinopolis hatte dazu einige besonders gute Sorten ausgewählt und stellte sie sehr gerne den Mitgliedern vor.

Bürgerreporter:in:

Sabine Roth aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.