Anzeige

Industriepark Gersthofen Betriebsratswahlen erfolgreich abgeschlossen!

Wolfgang Hosp und Kamillus Frank vom MVV-IGS Betriebsrat mit IGBCE Wahlmobil
Mit sprichwörtlich traumhaften Wahlergebnissen konnten in der vergangenen Woche die Betriebsratswahlen im Industriepark Gersthofen abgeschlossen werden. Die Belegschaften der Firmen MVV-IGS, CABB, Clariant, Arizona Chemical, MCE- TSG und Invista Resin & Fibers waren im Zeitraum 15.- 17. März an die Wahlurnen gerufen worden, um den Betriebsrat für die nächsten 4 Jahre zu wählen. Lediglich die Belegschaft der Firma Infraserv Logistics wird noch in dieser Woche wählen.

Die Wahlbeteiligung war in allen Betrieben am Industriepark hervorragend. Bei Clariant konnte die Wahlbeteiligung um 10,5 % gesteigert werden, bei MVV-IGS waren es 6,6 % und bei CABB waren es 4,2 % mehr Wahlbeteiligung. „Von Wahlmüdigkeit ist keine Spur!“ so Kamillus Frank, bisheriger BR Vorsitzender der MVV-IGS am Standort. Auch Herbert Huber (CABB) und Waltraud Hager (Clariant) sind überzeugt, dass wenn die Belegschaft aktive Interessenvertretung spürt, sie dies mit einer hohen Wahlbeteiligung dankt. „Anders als bei Bundestags- und Landtagswahlen wissen die Beschäftigten in den Betrieben, dass ihre Betriebsräte zu ihren Belegschaften stehen und ihnen keine wahltaktischen Bären aufbinden!“ so Torsten Falke, Bezirksleiter der IGBCE in Augsburg, der mit den Wahlergebnissen und der Wahlbeteiligung rundum zufrieden ist.

Folgende prozentuale Wahlbeteiligung wurde erreicht:

Arizona Chemical 97,00 %
MCE-TSG 92,93 %
Clariant 87,96 %
Invista 87,70 %
IGS 85,50 %
CABB 84,20 %
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.