Anzeige

IG BCE Schwaben weiter im Aufwärtstrend – 10.000 Mitgliedermarke geknackt!

Buero-Impression: Das Tuepfelchen auf dem "i": Computer-Tastatur mit IG BCE-Pin
Augsburg: IG BCE |

Guter Mitgliederzuwachs in 2016!

[Augsburg 31-01-17] Nach einem anspruchsvollen Jahr 2016, kann die IG BCE im Bezirk Augsburg für das Kalenderjahr 2016 wieder eine positive Mitgliederentwicklung vermelden. In Schwaben waren zum 31.12.2016 insgesamt 10.012 Menschen Mitglied der IG BCE.

Im Jahr 2016 sind in Schwaben 742 Mitglieder hinzugekommen. 134 Personen davon waren Auszubildende die im Jahr 2016 ihre Berufsausbildung begonnen haben, das sind 72,3 % der in 2016 im Zuständigkeitsbereich der IG BCE Schwaben eingestellten Auszubildenden! Mit dem Jahreszuwachs konnte erstmals nach den massiven Mitgliederverlusten in den Krisenjahren 2008 bis 2010, bei denen die IG BCE mehr als 1000 Mitglieder verloren hatte, wieder die Mitgliedermarke 10.000 überschritten werden. Besonders erfreulich ist es, dass die Mitgliederzuwächse in neuen Betrieben stattfinden, so hat die IG BCE beispielsweise in den Betrieben des Unternehmens Synlab in Augsburg richtig stark Fuß fassen können. Dort wurden in der Zwischenzeit durch den Verantwortlichen Konzernbetreuer Jonas Lang, Betriebsräte gewählt und erste Tarifverträge für die Beschäftigten ausgehandelt. Weitere Zuwächse hat die IG BCE insbesondere in der Kunststoff- und Automobilzulieferindustrie in ganz Schwaben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.