Anzeige

Arbeitslosigkeit im Landkreis Augsburg wieder leicht gestiegen - Aktuelle Quote liegt bei 3,9 Prozent

Ganz leicht, und zwar um 0,1 Prozent zum Vormonat Juli, stieg die Arbeitslosenquote im Landkreis Augsburg im August 2009. Aktuell liegt sie nun bei 3,9 Prozent. Konkret in Zahlen ausgedrückt bedeutet das für die Menschen im Landkreis, dass im August 5.074 Männer und Frauen ohne Arbeit waren, das sind insgesamt 237 mehr als im Juli. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Zahl der Beschäftigungslosen um 1.103 an. „Die Zahlen zeigen, dass wir unter dem bayerischen und deutschen Durchschnitt liegen. Das haben wir besonders der guten Struktur unserer hauptsächlich mittelständischen Unternehmen im Landkreis zu verdanken“, kommentierte der Stellvertreter des Landrats Max Strehle, MdL, die momentane Arbeitsmarktsituation. Und dennoch, fügte er hinzu, sei jeder Arbeitslose einer zu viel. „Deshalb ist es unsere Aufgabe, bestehende Arbeitsplätze zu sichern und dafür Sorge zu tragen, dass sich Unternehmen mit zukunftsorientierten Arbeitsplätzen bei uns niederlassen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.