ACA-Vorstand Bezirk Schwaben erstellt Kandidatenlisten für Sozialwahlen

14. September 2010
18:00 Uhr
Kolpinghaus, 86152 Augsburg

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorganisationen im Bezirk Schwaben (ACA) beschäftigte sich bei der Vorstandssitzung am 14. September mit der Erstellung der Kandidatenlisten für die Vertreterversammlung und den Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Schwaben und für den Verwaltungsrat der AOK Bayern. Zudem wurde von den vertretenen evangelischen und katholsichen Sozialverbänden (KAB, Kolpingwerk und EAG) das weitere Vorgehen bei der Benennung der Direktionsbeiräte der AOK in Augsburg, Donauwörth, Kaufbeuren, Kempten, Günzburg, Memmingen und Westallgäu abgesprochen.

Bezirks-Vorsitzender Hans Reich erläuterte den sog. Referentenentwurf für die Gesundheitsreform. Für Reich geht die geplante Reform zu Lasten der Versicherten und der Länder bzw. Kommunen. Reich, der sich schon viele Jahre in der Sozialverwaltung engagiert, sieht im aktuellen Vorschlag keine Strukturreform, sondern wie bei den vorangegangenen Neuerungen nur den Versuch einer Korrektur an der falschen Stelle.

Die katholischen und evangelischen Sozialverbände in Deutschland beteiligen sich gemeinsam als ACA an den Sozialwahlen. 2011 werden die Selbstverwaltungen in den Berufsgenossenschaften, Kranken- und Rentenversicherungen neu gewählt

Bürgerreporter:in:

Kolping Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.