Anzeige

Absage aller Bundesligaspiele des 12. Spieltags wegen Castor-Einsatz gefordert!

Birgit / pixelio.de (Foto: Birgit / pixelio.de)
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DpolG) hat wegen der Belastung der Polizisten beim Castor-Einsatz die Absage aller Fußball-Bundesligaspiele am kommenden Wochenende gefordert.

„Ich finde es eine Frechheit, dass am Wochenende Bundesligaspiele stattfinden”, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt dem „Kölner Stadt-Anzeiger”.

Nach dem kräftezehrenden Einsatz beim Castor-Transport in Niedersachsen seien die Reserven bei den Einheiten der Bereitschaftspolizei aufgebraucht. Die Beamten bräuchten dringend eine Atempause und müssen auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben.

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW forderte den Verzicht auf Bundesligaspiele an Wochenenden, an denen die Polizei überlastet sei. „Bundesliga und Castor-Transport an einem Wochenende - das geht nicht. Beides zusammen sprengt die Kapazitäten der Polizei”, sagte der nordrhein-westfälische GdP-Vorsitzende Frank Richter.
Quelle: Bild
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.