Wir brauchen jeden! Es muss gehandelt werden! Freitag, 15:30, Königsplatz, Augsburg
Die Wissenschaft ist sich einig - die Auswirkungen des Klimawandels werden für Waldbrände, Stürme, Überschwemmungen, Dürren und daraus resultierenden Hungersnöten, Armut, Kriege um Ressourcen und mehr als 200 Mio Klimaflüchtlinge in den nächsten 30 Jahren sorgen.Uns bleibt nicht mehr viel Zeit! Das Klimapaket der Bundesregierung ist ein schlechter Scherz und deswegen machen wir jetzt einen #NeustartKlima !
💚KOMMT ALLE AM 29.11. UM 15.30 UHR ZUM KÖNIGSPLATZ💚
Passend dazu beginnt in Madrid am 2. Dezember die 25. UN-Klimakonferenz, bei der viele wichtige Entscheidungen zur Klimakrise getroffen werden.
So kann es nicht weitergehen! Lasst uns zusammen weiter Druck ausüben und friedlich gemeinsam für eine global gerechte Zukunft streiken! Freut euch auf viele Aktionen, musikalisch unterstützt werden wir unter anderen von Vivid Curls!
Jeder ist willkommen, denn dieses Thema geht alle etwas an! Und was erzählen wir unseren Enkelkindern, wenn sie uns fragen, warum wir nichts gegen die Zerstörung der Erde getan haben?
Hier gibt es das Facebook-Event zum Streik!
.
Anstatt wie wildgewordene Handfeger freitags durch die Städte zu rennen und immer gleichbleibende Parolen zu schreien, sollten sich die Demonstranten von „Fridays for future“ lieber mal Gedanken über die Art und Weise ihrer Vorgehensweise machen.
Auch hier bei myheimat hat sich bereits ein "Club" von Kommentatoren gebildet, der immer die gleichen Parolen postet.
Aber diese Einigkeit bringt gar nichts, wenn man nicht mal versucht auf die Gegenargumente der Klimaskeptiker einzugehen.
Beleidigungen bringen da nichts, sondern hier ist Fingerspitzengefühl und Sachlichkeit gefragt.
Für viele Kommentatoren, und hier besonders für Kommentatorinnen, keine leichte Sache.
Ich will hier mal ein paar Fragestellungen nennen, auf welche die Klimaskeptiker von den Menschen, die glauben das der Klimawandel menschengemacht sei, erwarten.
Antwortet ihnen mit eigenen Worten und nicht mit LINKs auf irgendwelche Internetseiten.
Folgende Behauptungen gilt es dann zu entkräften:
Es gibt überhaupt keinen Beweis für den akuten, menschengemachten Klimawandel denn das Klima hat sich schon immer verändert!
Wenn es immer wärmer wird ist das doch gut. Dann brauchen wir nicht mehr in den Sommerferien den Süden fliegen. Das nützt sogar unserem Klima!
Auf der Erde leben insgesamt bald 8 Milliarden Menschen. Was können wir Europäer mit unseren gerade mal 500 Millionen Bürgern denn da überhaupt ausrichten?
Die Erde ist ja schon 4000 Millionen Jahre alt, warum sollten wir denn jetzt auf einmal ein schlechtes Klima haben?
Wenn Ihr das auch wieder ignoriert, dann ist Euch auch nicht mehr zu helfen !
Mehr unter:
https://www.myheimat.de/hattingen/politik/was-mach...
.