Anzeige

Supernova 2011fe

Eher durch Zufall haben wir letze Woche ein ganz besonderes Schauspiel am Himmel beobachten können: die Supernova 2011fe
Es war gar nicht so leicht aber Martin und ich haben doch ein paar gute Bilder zustande gebracht. Mit dem Fernglas unseres Nachbarn war es fast ein wenig besser sie zu beobachten. Die Veränderung und Farbspiele waren wunderschön mit anzusehen. Sie ist übrigens noch ein paar Tage zu sehen, jedoch ihr hellster Punkt ist vorrüber.... da ich kein Astronom bin, empfehle ich einfach das Internet ein wenig zu benutzen, dort findet ihr auch Tipps, zum finden....
0
3 Kommentare
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 14.09.2011 | 21:34  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 14.09.2011 | 21:58  
3.294
M. B. aus Augsburg | 15.09.2011 | 14:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.