Als Dialysepatient mit dem Rad zum "Rock Am Härtsfeldsee" - Festival" Teil 2

the wrong Way - aber ein wundervoller Sonnenuntergang!
  • the wrong Way - aber ein wundervoller Sonnenuntergang!
  • hochgeladen von Andrea Speier

...Durch die mehrstündigen Verspätung kamen wir schließlich um 20:30 Uhr in Dillingen Bhf an um uns nun auf die eigentliche Radtour zu machen. Dank der Weg-Beschreibung der my Heimat Reporterin Silke K. und Google Maps hatten wir keine alzugroße Mühe, den richtigen Weg zu finden. Dachten wir zumindest, denn wir hielten uns an die Wegbeschreibung die wir uns durch o.g. zusammengeschrieben hatten. Als wir uns schließlich auf einem "Radweg" außerhalb Dillingens befanden und eine entgegenkommende Radlerin nach der Richtigkeit des gewählten Weges erkundigten, durften wir feststellen, das wir bereits einen Umweg fuhren. Anstatt das wir über Schabringen, Wittislingen, Ziertheim dem Härtsfeldradwanderweg folgten, fuhren wir wie laut Google angegeben die Frauenthalstraße bis zum Ende und dann bogen wir links ab. Dadurch befanden wir uns nun auf dem Radweg über Lauingen. Durch diesen Umweg war es inzwischen dunkel als wir in Wittislingen am Marienplatz vorbeifuhren und einige Meter weiter schließlich das erste Hinweisschild für den Härtsfeldradwanderweg fanden. Der Beschilderung folgend, fuhren wir zunächst einen Berg hoch um gleich darauf, sozusagen im Kreis fahrend, wieder an derselbigen Stelle, mit dem Härtsfeldradwanderweg-Schild anzukommen anzukommen. Da es inzwischen auch bereits auf Mitternacht zuging, beschlossen wir uns einen Lagerplatz zu suchen um am nächsten Morgen weiterzufahren.
Im Dunkeln kamen wir schließlich an einen Platz, wo inmitten ein Baum, mit darunterstehender Bank recht einladend wirkte. Durch ein nächtliches Froschkonzert vermuteten wir in der Nähe einen Teich oder ähnliches. Dann am nächsten Morgen, wir trauten unseren Augen nicht, kamen eine Entenmama nebst Jungen angewatschelt, übriggebliebene Brotreste waren schnell verspeist und ehe wir uns versahen, waren wir von mehreren Entenfamilien umgeben. Als wir den letzten Brotkrümel verfüttert uns doch endlich auf den Weg machten, kam der Besitzer des Grundstücks angefahren, was uns eine willkommene Hilfe war, indem er uns auch gleich den richtigen Weg wies. Inzwischen hatte es zu leicht Regnen begonnen und der in einem anderen Bericht schon einmal erwähnte Gegenwind erschwerte unsere Weiterfahrt auch ein klein wenig. Just in dem Moment wo wir in Dischingen einfuhren fing es so richtig an mit regnen, so das ich noch sagte, zum Glück sind wir schon fast da, wäre ansonsten schon sehr unangenehm gewesen, so völlig durchnäst durch die Gegend zu radeln. Das erste was wir sahen als wir vom Radweg nach Dischingen reinfuhren, war dieser Getränkemarkt, wo wir den Regen erst einmal abwarteten und uns mit Getränken eindeckten. Die Inhaber seien hier auch extra nochmals erwähnt, da sie sich, nachdem wir erzählten, das wir beabsichtigten, bei my heimat.de einen Bericht über unsere Radtour zu schreiben, sodann auch gleich bereit erklärten von uns vor dem Ladengeschäft ein Foto zu schießen.
Zuletzt war noch der Lebensmitteldiscounter Zwischenstopp unserer Reise, um dann doch endlich am eigentlichen Ziel dem Open Air Areal nebst Campingplatz anzukommen.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende und das Open Air Spitzenklasse. Auch war uns der Wettergott wohlgesonnen, indem wir die ganzen 2 Tage über schönes Wetter und Sonnenschein hatten.
Der Rückweg haben wir sehr genossen, da wir nun den richtigen Härtsfeldradwanderweg folgten und so waren wir auch wesentlich schneller wieder in Dillingen angekommen.
Alles in allem, sei abschliesend gesagt, diese Gegend ist wirklich ein traumhaft schönes Panorama, rechts und links des Weges immer wieder mal vereinzelte Tierherden von Schafen, Ziegen, Pferden und Kühen. Sogar eine Schar Hühner kreuzte unseren Weg. Mit den auf der Strecke liegenden Ruhebänken und einer "Radlstation" ein absolutes muss für Radler. Einzig die Beschilderung, etwas spärlich, so das wir uns des öfteren vorkamen wie auf einer "Schnitzeljagd" und uns fragen mussten welchen Weg nehmen wir den nun? Rechts, links oder geradeaus? Dies wird allerdings auch schon in anderen Berichten bemängelt: siehe - http://www.myheimat.de/dillingen/beitrag/42291/hae...
oder: http://www.myheimat.de/dillingen/beitrag/45492/hae... oder: http://www.myheimat.de/dillingen/beitrag/51330/hae...

Bürgerreporter:in:

Andrea Speier aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.