Kauffrau für Büromanagement bei Erwin Müller in Buttenwiesen: Azubi-Interview mit Sarah Müller

Sarah Müller
Sarah Müller macht im 3. Ausbildungsjahr eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Erwin Müller in Buttenwiesen

1. Was lernst du während der Ausbildung?

Während der Ausbildung durchlaufe ich die verschiedenen Abteilungen meines Betriebes und lerne somit den gesamten Prozess eines Versandhauses kennen.

2. Wie haben dich die Kollegen aufgenommen?

Meine Kollegen waren von Anfang an sehr freundlich und haben mich herzlich aufgenommen. Ich werde von allen Seiten unterstützt und die Kollegen haben immer ein offenes Ohr für mich.

3. Wie stehen die Übernahmechancen nach deiner Ausbildung?


Die Übernahmechancen stehen sehr gut, da die Firma Erwin Müller auf engagierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen setzt.

4. Wie sind die Anforderungen in der Berufsschule und wie oft besuchst du sie?

Die Anforderungen meiner Berufsschule sind dem Ausbildungsberuf entsprechend angepasst. Durch die verschiedenen Fächer ist der Unterricht sehr abwechslungsreich. Die Berufsschule besuche ich einmal pro Woche in Lauingen.

5. Welche Eigenschaften sollte man auf alle Fälle mitbringen?

Für die Ausbildung sollte man meiner Meinung auf jeden Fall den Spaß und das Interesse an den kaufmännischen Abläufen haben.

6. Was zeichnet deinen Ausbildungsbetrieb aus?

Eine Ausbildung in unserem Hause zeichnet aus, dass immer mehrere Auszubildende eingestellt werden und dadurch eine tolle Gruppe entsteht. Außerdem ist Erwin Müller sehr bemüht, eine gute Ausbildung anzubieten. Dies wird zum Beispiel durch das Durchlaufen der einzelnen Abteilungen und Schulungen gewährleistet. Durch die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche können wir einen guten Einblick in den Beruf bekommen und erkennen, was unsere Stärken und Interessen sind.

Weitere Infos über Erwin Müller im "Durchstarter" auf Seite. 11.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.