Anzeige

Tag der offenen Tür 2017

Augsburg: Landratsamt | „Das war eine rundum gelungene Aktion“, freut sich Landrat Martin Sailer am Ende des Tages der offenen Tür im Landratsamt Augsburg am 1. April 2017. Knapp 650 interessierte Besucher fanden den Weg in die Behörde am Prinzregentenplatz und hatten Gelegenheit, sich an mehr als 40 verschiedenen Stationen zu informieren.

Vom Geschmackstest bei den Lebensmittelkontrolleuren über ein Naturschutzquiz bis hin zum Energiefahrrad, das durch pure Muskelkraft Bananenmilchshake produziert, gab es im Amt Einiges zu erleben. Besonders beliebt waren die Fahrten mit dem Drehleiterfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen mit Blick über die Stadt Augsburg sowie die Hausführungen mit Abstecher in den Luftschutzkeller des Gebäudes.

Landrat Martin Sailer gab Einblick in sein Büro und führte eine Kinder- und Jugendsprechstunde durch, bei der junge Landkreisbürger ungeniert Fragen stellen durften. Sein Fazit: „Ich freue mich sehr über das großartige Engagement meines Teams und das Interesse der Menschen aus der Region und möchte allen Beteiligten von Herzen für diesen tollen Tag danken.“

Hier geht es zur Bildergalerie
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.