"Second Chance!" und drei weitere Bands spielen am 19. November 2010 in der Kantine

19. November 2010
20:00 Uhr
Kantine Augsburg, 86156 Augsburg

Band des Jahres 2011, Augsburg:

"Second Chance!" und drei weitere Bands versuchen das Publikum am 19. November 2010 in der Kantine Augsburg mit eingängigen Texten, harmonischen Riffs und abwechslungsreicher Bühnenmusik für sich zu gewinnen. Der Konzerttermin ist ein Vorrunden-Entscheid des Wettbewerbs "Band des Jahres 2011".

Die drei Jungs von "Second Chance!" sind zwischen zwölf und 14 Jahre alt, machen aber schon seit fünf Jahren gemeinsam Musik. Die Zuhörer beim Live-Konzert in der Kantine dürfen gespannt auf das wohl jüngste Trio in der Geschichte des Wettbewerbs sein.

Klar einem Musik-Genre zuzuordnen sind "The Red Heads" aus Schrobenhausen. Das Trio praktiziert klassischen Crossover mit viel Bewegung vor und auf der Bühne.

Mit einer Mischung aus Hardcore, Metal und melodischem Rock, gewürzt mit einem Schuss Punk wollen die fünf jungen Männer von "Scarlett Fall" ins Finale einziehen und Band des Jahres 2011 werden. Hämmernder Beat, druckvoller Bass, dazu zwei Sänger - damit will das Quintett für Atmosphäre sorgen.

"Cancelled" rückt mit einem neuen Gitarristen zur Vorrunde an. Die Alternative-Rockband aus Augsburg hat 2010 ihr zweites Album herausgebracht. "Crisis Over No Man's Land" nennt sich die CD, die zehn Tracks umfasst. Die fünf Musiker üben in ihren Texten Gesellschaftskritik und versuchen, sich selbst zu finden. Was den Sound angeht, sind die "Completely Awesome New Cool Extreme Long Lasting Entertainment Dudes" (CANCELLED) weiterhin experimentierfreudig.

Bürgerreporter:in:

Michael S. aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.