Anzeige

Der Name der Rose: Historischer Klosterkrimi

Wann? 12.01.2010 19:30 Uhr

Wo? Parktheater im Kurhaus Göggingen (www.parktheater.de), Klausenberg 6, 86199 Augsburg DEauf Karte anzeigen
Augsburg: Parktheater im Kurhaus Göggingen (www.parktheater.de) | Nun schon zum 7. Mal auf Tournee: Umberto Ecos historischer Klosterkrimi

Mit der Dramatisierung von Umberto Ecos Weltbestseller „Der Name der Rose", eines der größten literarischen Erfolge der vergangenen Jahrzehnte, steht ein besonders attraktiver Titel auf dem Programm, der in dieser Inszenierung auch im Parktheater schon für standing ovations gesorgt hat.

Zum Stück:
1327 besucht der Franziskanermönch William von Baskerville ein einsam gelegenes Kloster im Apennin. Er und sein Adlatus Adson von Melk reisen im geheimen Auftrag des Kaisers. Kaum angekommen, werden sie allerdings in die Aufklärung eines Mordes im Kloster verwickelt – und zwei weitere Klosterbrüder sterben kurz darauf auf mysteriöse Weise …

Ein packender Krimi über Intrigen, Heuchelei, Erpressung und Mord innerhalb hoher Klostermauern.


Mit:
Dieter Wien, Peter Doneth, Sebastian Fischer, Christian Hoelzke, Felix Isenbügel, Matthias Kopetzki, Helmut Krauss, Matti Wien, Thomas Wingrich und Vera Oelschlegel

Regie: Vera Oelschlegel
Produktion: Theater des Ostens, Berlin

http://www.theater-des-ostens.de/

Ticketvorverkauf
Parktheater Augsburg: Klausenberg 6, 86199 Augsburg, Tel: 0821 – 906 22 22
oder unter http://www.parktheater.de und bei allen bekannten VVK-Stellen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.