Anzeige

Das Grusical - Schauermusical im Irrenhaus des Grauens | Theater | Musical

Wann? 09.11.2013 20:00 Uhr

Wo? REESE Theater, Sommestr. 36 A, 86156 Augsburg DEAuf Google Maps anzeigen
Augsburg: REESE Theater | Überblick über die Handlung

Inspektion im Sanatorium für geistesgestörte Straftäter: Die Geldgeberin der Anstalt sendet ihren Neffen um nach dem Rechten zu sehen. Dumm nur, dass die Anstalt eigentlich nur ein Deckmantel ist unter dem dunkle Kreaturen wie Vampire, Zombies und Schlimmeres ein Refugium finden um vor der Außenwelt geschützt zu sein. Zudem kommt, dass der letzte Chefarzt eben erst durch einen unglücklichen Arbeitsunfall – der Arzt ist wohl aus Versehen 17 Mal in ein Skalpell gelaufen - aus dem Leben geschieden ist. Zu allem Überfluss verliebt sich der Neffe Hals über Kopf in eine besonders lichtscheue Patientin. Für Ordnung soll nun ausgerechnet einer der Patienten sorgen, jedoch ist dieser ebenso unberechenbar und gemeingefährlich wie vollkommen durchgeknallt.

Das muss man gesehen haben...

Unter dem Regisseur Guillermo Amaya wird das Buch von Katja Keßler und Gerhard Werlitz zur „musicalischen“ Geisterbahnfahrt erster Klasse. Guillermo Amaya ist unter anderem bekannt für seine Inszenierung von Gian Carlo Menottis „Die alte Jungfer und der Dieb“ am Theater Augsburg wie auch für seine letzte Produktion von Donizettis „Der Liebestrank“ am Theater Osnabrück.
Textlich an die Handlung angepasst werden Stücke aus den Musicals Elisabeth, Jekyll & Hyde, The Book of Mormon, Dracula, Cannibal, Zombie Prom, We will Rock You, The Addams Family, Tanz der Vampire u.v.m. gezeigt und garantieren einen schaurig gruseligen Abend voller musikalischer Höhepunkte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.