Anzeige

Wohin wechselt Tranquillo Barnetta?

Die Wege von Tranquillo Barnetta und Bayer Leverkusen werden sich nach sieben Jahren im Sommer trennen. Beide Parteien konnten sich aufgrund finanzieller Differenzen nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Der Schweizer Nationalspieler ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

Laut transfermarkt.de absolvierte Barnetta 229 Spiele im Trikot der Werkself. Zuletzt plagten ihn immer wieder Verletzungssorgen, so dass er in der abgelaufenen Saison nur zu wenigen Einsätzen kam. Zum 30. Juni läuft sein Vertrag aus. Ein neues Angebot des Vereins lehnte der Mittelfeldspieler ab und wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen. Sein Marktwert beläuft sich derzeit auf sieben Millionen Euro.

Noch kein neuer Verein f√ľr ‚ÄěQuillo‚Äú
Einen neuen Arbeitgeber hat Tranquillo Barnetta allerdings nachAngaben von Club-Chef Wolfgang Holzh√§user bis jetzt noch nicht gefunden. Denkbar w√§re durchaus ein Wechsel innerhalb der Bundesliga. Da die TSG Hoffenheim schon ihr Interesse am Schweizer Landsmann und Teamkollegen Eren Derdiyok bekundet haben, k√∂nnte ein Wechsel zu den Kraichgauern f√ľr Barnetta in Frage kommen. Aber auch eine R√ľckkehr in die Schweiz ist nicht auszuschlie√üen. 2004 kam der 27-j√§hrige Schweizer aus der Heimat vom FC St. Gallen nach Leverkusen. M√∂glich w√§re auch ein Wechsel zum FC Basel, wo er sich im n√§chsten Jahr immerhin in der Champions League beweisen darf.

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Sebastian Polter wechselt zum 1. FC N√ľrnberg
Wird Christian Tiffert ein Löwe?
Wohin wechselt Zolt√°n Stieber?
Wechselt Alexander Merkel zu Werder Bremen?
VfB Stuttgart sucht Rechtsverteidiger: Diekmeier oder Riether?
Transferger√ľchte: H√∂wedes im Tausch mit Rafinha zu Bayern M√ľnchen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.