Anzeige

Bayer Leverkusen - FC Barcelona: Live Stream Champions League Achtelfinale - Vorbericht und Aufstellung

Es wird nur das Achtelfinale der UEFA Champions League zwischen AC Mailand - FC Arsenal im Free-TV ausgestrahlt. Wer das Spiel FC Barcelona - Bayer Leverkusen live sehen möchte, muss auf Live-Ticker oder Live-Streams ausweichen. Weder Sat1.de noch Laola.tv bieten zum Champions League Achtelfinale zwischen Bayer Leverkusen - FC Barcelona einen an. Da die rechtliche Situation bei Live-Streams in der Vergangenheit undurchsichtig und schwammig war, haben wir euch die wichtigsten harten Fakten hier zusammengetragen: Wer das Spiel per Live stream schauen will, sollte sich hier informieren.

Vorbericht: Die Zeichen im Achtelfinale der Champions League zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Barcelona stehen auf Sturm! Nach dem 8:0 Hinspielsieg in der spanischen Primera División gegen CA Osasuna, muss die Niederlage im Rückspiel gegen Osasuna (3:2) am letzten Wochenende für die Katalanen wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Damit sind für Barca auch die Chancen auf die Titelverteidigung in weite Ferne gerückt, denn Mitfavorit Real Madrid hat in den Rhythmus gefunden und ist nun zehn Punkte vor dem FC Barcelona. Diesen Frust wird wohl Bayer Leverkusen zu spüren bekommen, denn die Katalanen sind Titelverteidiger und wollen sich diesen Titel nicht auch noch durch die Lappen gehen lassen. "Wir waren in den vergangenen Jahren das stärkste Team Europas und wollen den Titel verteidigen", so Barca-Trainer Pep Guardiola in der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Barca ist sich der Stärken der Bayer-Elf bewusst und ist höchst konzentriert vor dem Achtelfinale. Guardiola warnt vor kämpferischen Leverkusenern, die ihre Stärken vor allem bei Standardsituationen ausspielen. In den letzten vier Aufeinandertreffen zwischen Bayer 04 und demFC Barcelona konnte die Werkself die Partie nur ein einziges Mal mit 2:1 für sich entscheiden und das war vor elf Jahren. Damals kam Bayer Leverkusen mit Michael Ballack (der sich am Sonntag im letzten Training kurz vor dem Achtelfinale gegen den FC Barcelona einen Muskelfaserriss zuzog) ins Champions League Finale.

Auch die Elf von Robin Dutt kommt mit einer Niederlage aus dem Liga-Alltag im Gepäck zum Match in der Königsklasse. Trotzdem schätzt Dutt die Situation gegen Barca realistisch ein. Er geht davon aus, dass Barcelona wie gewohnt den Ball in den eigenen Reihen hält und 70 Prozent Ballbesitz haben wird. In den restlichen 30 Prozent, die den Leverkusenern verbleiben, fordert Dutt trotzdem kein Kick-and-Rush seiner Mannschaft, sondern gepflegten Fußball. Man wolle sich eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel im Camp Nou offen halten. Ein klares 5:0 gegen Titelverteidiger FC Barcelona wünscht sich Dutt, denn "man hat noch nicht alles im Fußball erlebt"! Und Michal Kadlec ergänzt: "Im Fußball gab es schon mehrere Wunder."

Aufstellung Bayern Leverkusen im Champions League Achtelfinale 2011/2012 - so wird die Werkself vermutlich spielen:
Leno – Kadlec, Friedrich, Schwaab, Corluka – Reinartz, Bender, Renato Augusto, Castro, Schürrle – Kießling.

Aufstellung FC Barcelona im Champions League Achtelfinale 2011/2012 - das dĂĽrfte die Startformation von Barca sein:
Victor Valdes – Abidal, Puyol, Pique, Dani Alves – Xavi, Iniesta, Fabregas – Pedro, Sanchez, Messi.

Hier findet hier den aktuellen RĂĽckrundenspielplan von Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga 2011/2012
0
1 Kommentar
hans
hans | 24.04.2012 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.