Anzeige

myheimat-Wichteln 2016: Vielen Dank für die köstliche Überraschung!

Der schön verpackte Inhalt meines Wichtelpakets
Eine Überraschung mit "Würze" erreichte mich gestern in Form meines Wichtelpakets. Mein myheimat-Wichtel schickte mir zum einen verschiedene Gewürze, die ich prima beim Kochen einsetzen kann. Da wäre gestoßenes Chili, schwarzer Pfeffer und ein Gewürzsalz "Bella Italia" - bestehend aus Meersalz, Pfeffer, Tomatenflocken, Knoblauchflocken, Rosmarin, Champignons, Butterpilzen, Paprika, Oregano und Basilikum. Da kann ich die Sonne Italiens schon richtig spüren!

Das Tolle an den Gewürzen ist jedoch, dass alle Produkte und Zutaten aus dem Gebiet Sri Lankas stammen, das 2004 von einem Tsunami besonders getroffen wurde. Bis zu 38.000 Menschen verloren laut Schätzungen ihr Leben. Die Erlöse für die von einer Schülerfirma der Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule in Meitingen vertriebenen Produkte gehen zu 100% an das Hilfsprojekt "Future for Children" Kosgoda/Sri Lanka. Ein schöner vorweihnachtlicher Gedanke!

Zu guter letzt enthielt mein Wichtelpaket noch einen Kaffeebecher in Form eines Kameraobjektivs. Ein ausgefallenes Geschenk, das mir in der kalten Jahreszeit viele warme Momente bescheren wird.

Ich sage herzliches Dankeschön an meinen myheimat-Wichtel und eine schöne Weihnachtszeit!
1 5
2 5
7 9
7 7
2 3
3 6
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
43.970
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 14.12.2016 | 13:04  
1.812
Alexander Steichele aus Augsburg | 14.12.2016 | 13:06  
62.072
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 14.12.2016 | 20:04  
1.812
Alexander Steichele aus Augsburg | 15.12.2016 | 10:19  
29.800
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 16.12.2016 | 17:29  
1.812
Alexander Steichele aus Augsburg | 16.12.2016 | 18:11  
29.800
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 17.12.2016 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.