Anzeige

Manchmal wünschte ich mir ich wäre eine Frau!

Augsburg: Umgebung | SATIRE ODER WIRKLICHKEIT:

An Frauenparkplätze in Tiefgaragen hat man sich schon gewöhnt. Auch an die reservieren Parkplätze für Mutter mit Kind sind nichts Neues mehr. Aber das es auch eine spezielle Spektralfarbe für Frauen gibt hat mich überrascht.



Und zwar ist es der Bereich des sichtbaren Lichtes, der eine Wellenlänge zwischen 400 und 430 Nanometer besitzt. Ich spreche hier von der Farbe LILA.

Es gibt viele Erklärungen darüber welche Bedeutung diese Farbe hat. Darauf möchte ich hier aber lieber nicht eingehen.

Aber eines ist sicher!

Es ist die Farbe der Frauenbewegung. Bereits 1989 wurde in Berlin eine Frauengruppe unter dem Namen Lila Offensive gegründet.

Aber zurück zu den Parkplätzen.

Jetzt gibt es wohl schon neue Frauenparkplätze für Fahrräder (siehe Foto).

Seitdem ich das weiß, fahre ich immer nur mit dem Fahrrad meiner Frau in die Stadt. Natürlich wurde ich des Öfteren schon mal angepöbelt, aber ich bin immer schnell weggelaufen.

Fast das gleiche Problem hatte ich als ich mit dem Auto und meinem kleinen Enkel in die Stadt fuhr.

Ich fuhr mit ihm zum Supermarkt und stellte mich natürlich auf den Platz der für Mutter mit Kind reserviert war.

Ich verstehe den Sinn dieses Parkplatzes, weil ich weiß wie schwer es ist ein 2 jähriges Kind aus dem Kindersitz zu befreien.

Auch dort wurde ich einmal grob von einer älteren Dame, die mir mit ihrem Schirm vor der Nase herumfuchtelte, zurechtgewiesen.

„Können Sie nicht lesen“- schrie sie mich an! „Da steht Mutter und Kind, und nicht Opa mit Enkel!“!

Zuerst war ich verdutzt, und überlegte was ich gerade falsch gemacht hätte. Aber ich war mir keiner Schuld bewusst. Ob die ältere Dame wohl das Schild verkehrt verstanden hat- oder ich, dachte ich?

Ab jetzt fahre ich lieber mit dem Damenfahrrad in die Stadt. Hierzu habe ich mir extra einen verstärkten Gepäckträger fürs Fahrrad und einen speziellen Kindersitz gekauft.

Ich glaube man kann auch allesübertreiben- wie sehen Sie das?
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
10 Kommentare
29.495
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 29.05.2017 | 16:21  
38.990
Eberhard Weber aus Laatzen | 29.05.2017 | 23:00  
57.620
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.05.2017 | 03:47  
13.303
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 30.05.2017 | 07:04  
57.620
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.05.2017 | 21:02  
13.303
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 31.05.2017 | 17:30  
1.257
Volker Dau aus Bochum | 31.05.2017 | 18:40  
57.620
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.06.2017 | 02:31  
13.303
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 01.06.2017 | 08:15  
57.620
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.06.2017 | 03:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.