Willis wilde Wege: bekannte und neue Reisen - das Abenteuer geht weiter

Wir verlosen 1x2 Freikarten für den Abenteuervortrag am 13. März 2015 im CinemaxX Augsburg!
3Bilder
  • Wir verlosen 1x2 Freikarten für den Abenteuervortrag am 13. März 2015 im CinemaxX Augsburg!
  • hochgeladen von Viktoria Durnberger

TV Reporter Willi ist total gerne unterwegs. Neugierig ist er auch. Deshalb macht er sich immer wieder auf den Weg, neue Abenteuer zu erleben. Er ist viel herumgekommen in den letzten Jahren und hat auf seinen Reisen viele Erfahrungen gesammelt, aber mindestens genauso viele Fotos, Videos und Wissenswertes. Der Live-Vortrag „Willis Wilde Wege“ steckt voller lustiger und spannender Geschichten und ist genau das Richtige für alle Abenteuerlustigen.

Eine Nacht im Wald
Die wilden Wege führen Willi nicht nur durch ferne Länder. Wilde Wege liegen manchmal direkt vor der Haustür. Willi spaziert immer tiefer in den Wald und stellt sich dort einer Mutprobe: Eine Nacht im Wald ohne Zelt und – was ihm schwer fällt – ohne Handy. Dunkelheit, Stille, heimliches Knistern und Grunzen machen diese Nacht zu einem unheimlichen Erlebnis.

Über die Alpen
„Ich wandere auf dem Traumpfad von München nach Venedig. In Zahlen: 550 Kilometer, 20.000 Höhenmeter, 4 Wochen. Und so fühlt es sich an: wunde Füße und Rückenschmerzen, aber auch viel Zeit zum Nachdenken. Nach zwei Wochen Wandern bin ich in meinem ganz eigenen Rhythmus. Mein Kopf ist frei vom Rest der Welt. Ich vergesse den PIN Code meines Handys und kann nicht mehr telefonieren, ich vergesse auch den PIN Code meiner EC Karte und muss mir Geld leihen. Auf einer Hütte lasse ich auch noch mein Tagebuch liegen... Doch kann mich all das nicht aufhalten, erst recht nicht auf den letzten 120 Kilometern. Denn da wird mir ein Fahrrad auf den Weg gelegt.“

Mit dem LKW an die syrische Grenze
Dieser Weg ist wild und ernst, aber vor allem voll Hoffnung. Willi will Kindern helfen, die im Krieg sehr viel und manchmal alles verloren haben. Mit der Hilfe von über 1000 deutschen Kindern belädt er einen Lastwagen mit Hilfsgütern. Die 4000 Kilometer weite Strecke zur syrischen Grenze durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Türkei sind Willis erste Tour als Lastwagenfahrer.

Per Anhalter ins Paradies
„Es ist immer spannend, unterwegs zu sein. Doch wenn das Ziel unbekannt ist, wird die Reise umso aufregender. Obwohl mich meine Mutter immer davor gewarnt hat, bei fremden Leuten ins Auto zu steigen, schreibe ich das
Wort PARADIES auf ein großes Pappschild und stelle mich mit ausgestrecktem Daumen an den Straßenrand. Ich bin gespannt, wer mich wohl mitnehmen wird. Und vor allen Dingen: wohin?

Von Nazareth nach Bethlehem
„Als ich meiner Tochter die Weihnachtgeschichte vorlese, kommt mir der Gedanke: Mit einem Esel von Nazareth nach Bethlehem wandern? Geht das überhaupt so einfach? Los geht’s auf einem bayerischen Eselhof. Ich bin bereit für meine Reise durch Israel und Palästina...“

Alle Tourdaten

(Text: Moving Adventures Medien GmbH, Fotos: ©Welterforscherfilm)

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x2 Freikarten für den Abenteuervortrag am 13. März 2015 im CinemaxX Augsburg. Klickt einfach bis zum 28. Februar auf den Mitmach-Button!

myheimat-Team:

Viktoria Durnberger aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.