Unsere Userin der Woche ist Kathrin Zander

"Susi macht ein Foto: Muttertag 2008" | Foto: Kathrin Zander
14Bilder
  • "Susi macht ein Foto: Muttertag 2008"
  • Foto: Kathrin Zander
  • hochgeladen von Alexandra S.

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor!

Unsere neue Userin der Woche ist
Kathrin Zander!

Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Meitingen.

Wer ist Kathrin Zander?
"Geboren wurde ich am 8. März 1964 in Bernburg an der Saale. Dort verlebte ich eine unbeschwerte Kindheit, besuchte die Schule, machte eine Lehre und verließ die Kleinstadt nach meinem Abschluss in Richtung Berlin.
Mit 18 in Berlin, das war schon toll, aber es reichte mir noch nicht. Nach einigen Jahren zog es mich nach Florida. Dort hatte ich eine super Zeit, die ich nicht missen möchte.
Danach folgten fünf Jahre in München, dort lernte ich auch meinen Mann kennen und lieben und zog zu ihm aufs Land.
Seit unsere beiden Kinder auf der Welt sind bin ich beruflich nicht mehr eingespannt, das soll sich im nächsten Jahr zumindest halbtags wieder ändern.
Meitingen war zwar nicht gerade mein Traumort, aber inzwischen fühle ich mich nach mittlerweile 14 Jahren wohl."

Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
"Meitingen ist für mich der perfekte Ort um mit meiner Familie zu leben. Es gibt Kindergärten, Schulen, Frei- und Hallenbad, Vereine bei denen garantiert jeder sein Steckenpferd findet.
Die Nähe zu Augsburg, mit dem Zug braucht man gerade mal 20 Minuten bis ins Zentrum und die Natur um Meitingen herum lassen keine Langeweile bei den Kindern aufkommen und runden das Ganze ab."

Was sie auf myheimat veröffentlicht:
"Ich berichte zurzeit sehr häufig über den Kindergarten Meitingen.
Ich habe dort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen.
Aber auch die Familienausflüge kommen nicht zu kurz. Ich berichte zum Beispiel über Ausflüge in den Zoo, zur Berghütte, zum US Car Treffen, oder über Dampflokfahrten."

Und so beantwortet Kathrin Zander unsere 11 Fragen an den User der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit der Familie und der Kamera unterwegs. Meine zweite Leidenschaft ist das Kochen mit der ganzen Bande. Aber auch die gemütlichen Abende vorm Kamin bei basteln, lesen oder spielen dürfen nicht fehlen."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Unbegrenzt Zeit und Geld möchte ich gar nicht haben. Mir sind Grenzen lieber und Zeit kann man sich gut einteilen, so bleibt für die schönen Dinge im Leben immer genügend über."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Wenn man, so wie ich, viel unterwegs war, kann man die Ruhe des kleinen Ortes richtig genießen und vermissen: was denn?"

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"Bei myheimat kann man interessante und vor allem nette Leute kennenlernen. Die Gemeinschaft macht einfach Spaß, keiner nimmt sich so richtig wichtig und auch der Humor kommt nicht zu kurz."

5. ... und was könnte noch besser werden?
"Nach den zahlreichen Verbesserungen in der letzten Zeit, bin ich mit myheimat im Großen und Ganzen zufrieden."

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Franz und Sabina Scherer haben wir ganz spontan auf der Gersthofer Kirchweih getroffen und einen amüsanten Nachmittag mit den beiden verbracht. Der Franz hat die entsprechenden Bilder eingestellt. Das war auch sicher nicht das letzte Treffen."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
"Das vollkommene Glück sind lachende Kinderaugen, die von Susanne und Florian natürlich ganz besonders."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"Leben und Leben lassen."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Heimat ist da, wo ich glücklich bin."

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeisterin deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
"Bürgermeister für 24 Stunden - zu wenig Zeit um gut durch den Verwaltungsdschungel zu kommen und nichts für mich."

11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Ich habe nur ein Lieblingszitat über das man aber auch schmunzeln kann.
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!!!“
Coco Chanel"

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Kathrin Zander!

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Kathrin Zander wurde von euch als Userin der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als User/Userin der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter , der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "User der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "User der Woche" findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Alexandra S. aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

34 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.