Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Heike Oschmann

Heike Oschmann und Benni (1) | Foto: Heike Oschmann
3Bilder
  • Heike Oschmann und Benni (1)
  • Foto: Heike Oschmann
  • hochgeladen von Nina Wieler

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor!

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist
Heike Oschmann!
Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Bad Wildungen.

Wer ist Heike Oschmann?
„Ich heiße Heike Oschmann, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind.“

Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
„An meinen Heimatort schätze ich besonders unseren Kurpark, die vielen Wanderwege und die Nähe zum Naturpark Kellerwald.“

Was sie auf myheimat veröffentlicht:
„Auf myheimat berichte ich am meisten über Tiere, die in Freiheit leben (Reh, Hase, Fuchs, usw.), von Blumen, von meinem Hund Benni und was mir sonst noch so vor die Kamera kommt.
Eines meiner gelungensten Fotos ist das Bild 13 aus meinem Beitrag Fototermin und "das Bild von Benni “Wachsam”".“

Und so beantwortet Heike Oschmann unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
„In meiner Freizeit gehe ich gern mit Benni im Wald spazieren. Ich fotografiere gern und viel und ich bin sehr gern in meinem Garten. Im Winter lese ich auch mal ein paar spannende Bücher.“

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
„Wenn ich unbegrenzt Geld hätte würde ich einiges spenden um anderen zu helfen. Ich würde mir einen alten Bauernhof kaufen und umbauen um Tieren dort das Gnadenbrot zu geben. Wenn ich unbegrenzt Zeit hätte würde ich mehr Zeit in der Natur und im Wald verbringen.“

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
„In meinem Heimatort fehlt mir eine GROßE Hundespielwiese.“

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
„An myheimat gefällt mir, dass man nette Menschen kennenlernt, dass ich meine Bilder zeigen kann, die dann dazu noch mit netten Kommentaren versehen werden. Mir gefällt, dass das ein oder andere von meinen Bildern in der Tageszeitung abgedruckt wird. Mir gefällt es, wie ihr euch als Team zusammenrauft und so was tolles wie myheimat auf die Beine stellt. Dass ihr versucht Problemchen sofort zu lösen. Dass ihr offen seid für Anregungen und Vorschläge.“

5. ... und was könnte noch besser werden?
„Keine Verbesserungsvorschläge meinerseits!“

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
„Wir haben uns zu einem Treffen verabredet.“

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
-

8. Was ist dein Lebensmotto?
„Positiv denken!“

9. Ein Satz über deine Heimat?
„Meine Heimat ist wunderschön!“

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
„Ich würde dafür sorgen, dass Bad Wildungen eine GROßE Hundespielwiese bekommt.“

11. Was ist dein Lieblingswitz?
-

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Heike Oschmann.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Heike Oschmann wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten Bürgerreporter ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier..

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.