Unser Bürgerreporter der Woche ist Peter Stoßmeister

Unser Bürgerreporter der Woche ist Peter Stoßmeister
5Bilder
  • Unser Bürgerreporter der Woche ist Peter Stoßmeister
  • hochgeladen von Nina Wieler

Liebe myheimat-Bürgerreporter,

um euch auch auf besonders tolle Beiträge, spannende Themen, engagierte Bürgerreporter und interessante Nutzergruppen aufmerksam zu machen, stellen wir in loser Reihenfolge abwechselnd einen "Bürgerreporter der Woche", ein "Thema der Woche", einen "Beitrag der Woche" oder eine "Gruppe der Woche" vor.

Diese Woche möchten wir euch auf eine einen Bürgerreporter aufmerksam machen:

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist Peter Stoßmeister. Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Naumburg (Saale).

Wer ist Peter Stoßmeister?
"Leider lässt mein Job - ich bin als LKW- Fahrer auf Achse - nicht viel Freizeit für meine Hobbys, Hund, Natur und Fotografie übrig. Dennoch bin ich so viel wie möglich gemeinsam mit meiner Partnerin draußen im Grünen. Die Natur ist eigentlich auch mein Hauptmotivspender. Ob nun Landschaften, Tiere oder Pflanzen, alles wird von mir mit den Augen des Hobbyknipsers gesehen. Mein Alter ist 53 Jahre, drei meiner Hobbys erwähnte ich ja bereits, allerdings sind das noch lange nicht alle. Reisen ist auch ein ganz großes Steckenpferd von mir und da darf es auch schon mal ein wenig weiter weg gehen. So habe ich in den letzten Jahren Norwegen, Irland und Madeira einen Besuch abgestattet."

Und so beantwortet Peter Stoßmeister unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"Wandern, Reisen, Radfahren, Fotografieren, mit Freunden zusammen sein."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Wenn ich genug Zeit und Geld hätte, würde ich alle meine Hobbys mit so vielen Freunden wie möglich und so oft wie möglich teilen. Ich würde mich aktiver für Natur,- und Umweltschutz einsetzen. Ansonsten sehe ich keinen Grund dafür, anders zu leben als jetzt."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Ich lebe gern in Naumburg und eigentlich fehlt mir hier nichts. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn mal wieder ein Freibad in der Umgebung entstehen würde, damit man nicht immer so weit fahren muss wenn im Sommer die Lust zum Baden kommt."

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"myheimat.de ist eine sehr gute Plattform um sein Hobby, die Fotografie mit anderen Usern zu teilen und über interessante Themen zu diskutieren."

5. ... und was könnte noch besser werden?
"Man kann sicher alles verbessern, aber für meine Bedürfnisse ist myheimat ok, so wie es ist."

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Beim 1. myheimat-Stammtisch hatte ich Gelegenheit, einige User kennen zu lernen. Eigentlich schade, dass man sich in einer kleinen Stadt wie Naumburg nicht gelegentlich mal über den Weg läuft."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
"Für mich ist das vollkommene Glück, wenn ich weiß, dass es allen Menschen, die mir wichtig sind und nahestehen, gut geht."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"Leben und leben lassen."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Ein sehr schöner Flecken Erde, auf dem es sich gut leben lässt."

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
"Wenn ich Bürgermeister wäre, würde ich zum Beispiel, die Politessen zu etwas Zurückhaltung auffordern, den städtischen Blitzer dort platzieren, wo es wirklich nötig ist und nicht wo am meisten zu holen ist. Und wie schon erwähnt würde ich versuchen, Naumburg wieder ein attraktives Freibad zu geben."

11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Steht ein Schäferhund auf dem Balkon im 3. Stock. Unten läuft ein Boxer vorbei und ruft nach oben: "Komm runter und lass uns in den Park gehen!" Sagt der Schäferhund: "Geht nicht, Herrchen ist nicht da und die Tür ist abgeschlossen." Sagt der Boxer: "Dann spring halt vom Balkon!" Darauf der Schäferhund: "Nee nee, dann sehe ich womöglich hinterher so aus wie du."

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Peter Stoßmeister.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Peter Stoßmeister wurde von euch als "Bürgerreporter der Woche" vorgeschlagen.
Natürlich könnt ihr wie bisher gerne Themen, Beiträge, Gruppen und Bürgerreporter per Mail an team@myheimat.de vorschlagen, die eurer Meinung nach besondere Aufmerksamkeit auf myheimat verdient haben.

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.