Unser Bürgerreporter der Woche ist Frank Teichert

Am Läppi gibts immer viel zu tun | Foto: Frank Teichert
8Bilder
  • Am Läppi gibts immer viel zu tun
  • Foto: Frank Teichert
  • hochgeladen von Nina Wieler

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor!

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist
Frank Teichert
. Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Naumburg.

Wer ist Frank Teichert?
„Ich erblickte vor 50 Jahren in Teuchern, einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, das Licht der Welt. Seit 1999 wohne ich in Naumburg. Ich bin seit 10 Jahren geschieden und lebe allein. Von Beruf bin ich Werkstoffprüfer, zurzeit jedoch leider ohne Beschäftigung.“

Das schätzt er an seinem Heimatort:
„An meiner Heimatstadt Naumburg liebe ich ganz besonders die freundlichen Menschen, die wunderschöne Gegend (die hoffentlich so wunderschön bleibt), die gut erhaltene Altstadt mit ihren historischen Bauten, den wunderschönen Dom, der schon von Weitem seine Besucher begrüßt, die Geschichte der Stadt, das herrliche Saale-Unstrut Weinbaugebiet, die Nähe zu Thüringen und, nicht zu vergessen, die Naumburger Touristenbahn - die gute alte „Ille“.“

Was er auf myheimat veröffentlicht:
„Auf „myheimat“ berichte ich vor allem über aktuelle, wie auch geschichtliche lokale Ereignisse, aber auch gern über Landschaft, Natur, historische Bauten (Burgen, Schlösser), Tiere und meine eigenen Erlebnisse bzw. Reiseberichte. Besonders stolz bin ich auf einen Beitrag, der ganz spontan entstand und das Schicksal eines Hundes aus der Slowakei erzählt.“ Hier geht’s zum Artikel.

Und so beantwortet Frank Teichert unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
„Ich wandere gern durch die Gegend, bin aber auch viel mit dem Fahrrad unterwegs. Die Kamera ist natürlich immer mit dabei! Wenn ich zu Hause bin, lese, male und zeichne ich oder quäle meine Gitarre(n) und manchmal auch die Nachbarn.“

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
„Dann würde ich mit einem Wohnmobil Europa bereisen und Fotos machen ohne Ende.“

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
„Hier fehlt mir ein Arbeitsplatz, der so bezahlt wird, dass man einigermaßen gut davon leben kann.“

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
„An myheimat gefällt mir die bunte Vielfalt der Berichte, dass man Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernt, viele lokale Informationen erhält, selbst kreativ werden kann und mit den eigenen Beiträgen kostenfrei viele Menschen erreichen und informieren kann.“

5. ... und was könnte noch besser werden?
„Das sind Dinge, die schon sehr oft von Usern angesprochen wurden: Die Qualität der Fotodarstellung sollte verbessert werden und es sollte möglich sein, kleine Bilder unkompliziert in Kommentare einzufügen.“

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Beim ersten „myheimat- Stammtisch““ im Oktober 2010 in Naumburg."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
„Gesundheit, soziale Sicherheit und Liebe.“

8. Was ist dein Lebensmotto?
„Was mich nicht umbringt, macht mich hart.“

9. Ein Satz über deine Heimat?
„Da fällt mir ein altes Volkslied ein:
An der Saale hellem Strande
stehen Burgen stolz und kühn.
Ihre Dächer sind zerfallen,
und der Wind streicht durch die Hallen,
Wolken ziehen d´rüber hin.“

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
„Ich würde Straßen und Gehwege in Naumburg erneuern lassen und unbedingt das Radwegenetz von der Stadt zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten an Saale und Unstrut verbessern und sicherer gestalten.“

11. Was ist dein Lieblingswitz?
„Ein Mieter im 5. Stockwerk eines Mietshauses findet in einem Blumenkasten auf seinem Balkon eine kleine Schnecke, er nimmt die Schnecke und wirft sie vom Balkon runter auf die Straße. Nach 2 Jahren klingelt es an seiner Tür, er macht auf, vor der Tür ist die Schnecke und fragt ganz vorwurfsvoll „Was war den ditte grade?“.

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Frank Teichert.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Frank Teichert wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten Bürgerreporter ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

24 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.