Anzeige

Unser Bürgerreporter der Woche ist Dieter Elmer

Im Fasching mit Zipfelmütze (Foto: Dieter Elmer)
 
Mit meiner Frau und Freunden bei einer Winterwanderung (meine Frau ist im Vordergrund und ich der mit Hut) (Foto: Dieter Elmer)
Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor!

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist
Dieter Elmer!

Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Bobingen.


Wer ist Dieter Elmer?" Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet mit Manuela und bin Vater von drei Söhnen, von denen einer im Jahre 2000 nach 6 Stunden Leben leider verstarb. Mein ältester Sohn ist bereits 35 Jahre und der zweite 29 Jahre alt. Geboren bin ich in meinem Heimatort Bobingen, wo ich auch zur Schule ging.
Von Beruf bin ich Konditor und Bürokaufmann doch leider aufgrund von 4 Bandscheibenvorfällen nur noch als Brief- und Zeitungszusteller teilzeitbeschäftigt. Jedoch schreibe und zeichne ich schon seit mehr als 6 Jahren, wöchentlich für die Schwabmünchner Allgemeine in der Samstagsausgabe als "Käsmichl" einen Wochenrückblick. In den Jahren 2003 und 2004 veröffentlichte ich zwei Bücher beim Franz Brack Verlag in Altusried, mit meinen Gedichten in schwäbischer Mundart und meinen Karikaturen. Auch als DJ bin ich nebenberuflich mit meiner mobilen "Oldiediskothek" bei Tanzveranstaltungen und Festlichkeiten unterwegs."

Das schätzt er an seinem Heimatort:
"An meinem Heimatort schätze ich besonders, die barrierefreie Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und das große Freizeitangebot."

Was er auf myheimat veröffentlicht:
"Am liebsten berichte ich über Dinge die mich und andere aufregen, vor allem wenn es um Ungerechtigkeit geht. Am liebsten sind mir meine Artikel, die ich mit selbst gemalten Zeichnungen untermauern kann und in Mundart geschrieben habe, z.B. dieser.“

Und so beantwortet Dieter Elmer unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"Mich sozial zu engagieren, Tanzen, Gedichte in Mundart schreiben, Malen und Karikaturen zeichnen, Fischen, Wandern, Lesen, Motivtorten kreieren und herstellen, Fahrradfahren, meine diatonische Harmonika spielen und mich um meinen Schrebergarten kümmern."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Die Ungerechtigkeit, die Not und das ganze Elend der Welt beenden."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Mir fehlt eine Plattform für Hobbykünstler, bzw. eine Möglichkeit für Laiendarsteller die sich in Wort, Bild und Gesang der Öffentlichkeit präsentieren möchten.“

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"An "myheimat.de" gefällt mir die Vielfältigkeit der Beiträge und Meinungen."

5. ... und was könnte noch besser werden?
"Da möchte ich nicht Klugscheißern, da ich es wahrscheinlich nicht besser könnte.“

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Beim Neujahrsempfang in Königsbrunn 2010."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
„Mein vollkommenes Glück ist Zufriedenheit."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"Sag nie, "das kann ich nicht" bevor du es nicht versucht hast."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Mei Hoimat isch mr ans Herz gwachsa."

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
"Alle öffentliche Einrichtungen und Geschäfte barrierefrei gestalten und den Sozial - und Kulturetat erhöhen."

11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Habe keinen Lieblingswitz, da ich über den Dreck auf der Straße lachen kann.“


Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Dieter Elmer.

Herzlichst
Euer myheimat-Team


PS: Dieter Elmer wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier.
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
2.478
Niklas Peisker aus Burgdorf | 18.05.2010 | 19:12  
15.137
Christiane Wolff aus Hannover-Wettbergen | 19.05.2010 | 17:24  
12.137
Christine Eich aus Wetter | 21.05.2010 | 00:28  
12.288
Gabriele Walter aus Ichenhausen | 22.05.2010 | 19:56  
17.975
Nicole O. aus Steinheim | 23.05.2010 | 15:34  
1.802
Dieter Elmer aus Bobingen | 24.05.2010 | 08:08  
56.896
Werner Szramka aus Lehrte | 24.05.2010 | 16:47  
8.205
Herbert Imberger aus Augsburg | 26.05.2010 | 11:18  
1.802
Dieter Elmer aus Bobingen | 26.05.2010 | 12:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.