Unser Bürgerreporter der Woche ist Carsten Wäßerling

Foto: Carsten Wäßerling
6Bilder

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor!

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist
Carsten Wäßerling!
Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Burgdorf.

Wer ist Carsten Wäßerling?
„Geboren wurde ich 1957 in Hannover. Nach dem Abitur 1977 folgten die Bundeswehr und anschließend 7 Semester Studium der Elektrotechnik. 1982 dann eine Lehre zum Tischler, anschließend viele Jahre mit weltweiten Montagetätigkeiten. 1996 Meisterausbildung in Hildesheim. Seit 1998 arbeite ich bei einem Innenausbaubetrieb in Isernhagen als Arbeitsvorbereiter. In meiner Freizeit widme ich mich meiner Herde Islandpferde und den drei Hunden. Zentrales Hobby ist seit meiner Schulzeit die Fotografie. Ich habe mal mit eigenem Labor angefangen, inzwischen ist alles digital und das Labor ist dem PC gewichen. Meine Arbeiten sind auf meiner Website www.icesolution.net zu sehen. Eine weitere große Leidenschaft ist die Liebe zu "Black music". Soul, Funk, Jazz bestimmen meinen "way of life". Let`s groove!“

Das schätzt er an seinem Heimatort:
„Hier in Otze schätze ich die Übersichtlichkeit und die Ruhe, muß dennoch nicht auf eine nahe und gute Infrastruktur verzichten. Es gibt genügend Platz für die Isis, einfach ein Platz zum Wohlfühlen.“

Was er auf myheimat veröffentlicht:
„Ich benutze myheimat um meine Fotos einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, sie in die Kritik der vielen User zu stellen. Die Geschichten darum schreibe ich natürlich auch sehr gerne. Einen Lieblingsbericht habe ich nicht.“

Und so beantwortet Carsten Wäßerling unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
„Ich genieße gerne meinen direkt am Wald gelegenen Garten, mache lange Spaziergänge mit dem Rudel, oder lasse die Seele bei einem langen Ausritt auf meinem Lieblingspferd baumeln. Natürlich bin ich auch oft mit der Kamera unterwegs, mal alleine oder auch manchmal mit anderen Fotografen.“

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
„Ich würde irgenwo an die Nordsee ziehen, mich meinen Tieren widmen und natürlich der Fotografie auf vielen interessanten Reisen.“

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
„Meinem Heimatort fehlt die Nähe zum Meer.“

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
„Der überregionale Austausch, die Kommunikation ohne schrille Usernamen.“

5. ... und was könnte noch besser werden?
„Die Qualität der Fotodarstellung, weniger Werbung!“

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
„Mal auf organsierten Treffen, aber auch schon mal ganz privat..“

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
„Als vollkommenes Glück empfinde ich es den Moment intensiv genießen zu können. Nähe zu spüren, mit besonderen Menschen zusammen zu sein.“

8. Was ist dein Lebensmotto?
„Carpe diem, nutze den Tag.“

9. Ein Satz über deine Heimat?
„Ein Platz um sich wohlzufühlen.“

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
„Den Job möchte ich nicht machen.“

11. Was ist dein Lieblingswitz?
„Einen Lieblingswitz gibt es nicht, ich liebe es zu lachen, von Loriot bis Bulli Herbig.“

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Carsten Wäßerling.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Carsten Wäßerling wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten Bürgerreporter ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier..

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.