Anzeige

Sommer Ausflug ins schöne Allgäu – Ausflugstipp in Bayern

Der Forggensee lädt zum Baden ein
Schönes Wetter, nette Leute und eine traumhafte Landschaft. Mehr braucht es nicht, um einen spontanen Sommer Ausflug zu machen. Am Samstag bin ich kurzerhand mit einem Freund in den Zug gestiegen und ab ging es ins schöne Allgäu. Hier also ein super Ausflugstipp in Bayern:

Gegen 11 Uhr kamen wir auf dem Bahnhof in Seeg an, wo uns schon meine gute Freundin Christine begrüßte, die uns gleich mit dem Auto nach Roßhaupten auf einen Bauernhof brachte (ihr Vater ist Milchbauer, das allein ist schon ein Erlebnis). Dort angekommen versorgte sie uns gastfreundlich mit Fahrrädern und ab ging die Fahrt: auf zum Buchenberg!

Eine Fahrradtour am Forgensee entlang kann man wirklich nur jedem empfehlen, der gerne in wunderschöner Natur mal ein paar freie Tage genießen möchte. Der See und die Umgebung laden einfach zum Genießen ein und wem es zu heiß wird: Baden erwünscht!

Nach einer schönen Tour kamen wir dann am Fuße des Buchenberges in der kleinen Ortschaft Eschach an. Von dort aus fährt eine Seilbahn nach oben, aber wie jeder Wanderfreund weiß: Die Aussicht ist nur halb so schön, wenn man mit der Seilbahn hochgefahren ist. Also: Wanderschuhe an und den Buchenberg auf eigene Faust erklimmen.

Auf den Berg führen mehrere schöne Wege. Wir haben uns dann für den Bachweg entschieden. Wie der Name schon sagt: immer am Bach entlang. Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und man hat eigentlich keinerlei Probleme den richtigen Pfad beim Aufstieg zu finden.

Nach einem steilen Marsch aufwärts, dann endlich die Belohnung. Die Spitze erreicht. Und zu unserer Überraschung hatten wir nicht nur einen wunderschönen Ausblick, sondern auch eine gute Sicht auf die Paragleiter, die von dort oben aus in die idyllische Landschaft starten. Ein tolles Erlebnis!

Schloss Neuschwanstein kann man von dort oben leider nicht sehen, weil es sozusagen hinter einer Kurve liegt, aber dafür hat man einen tollen Blick auf den ganzen Forgensee und die umliegenden Berge.

Wer Lust auf einen Tagesausflug oder eine gemütliche Wanderung hat, für den ist dieser Ausflugstipp genau das richtige. Also Wanderschuhe an, Rucksack packen und auf ins schöne Allgäu!

1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
1.621
Rosina Obermayer aus Augsburg | 27.08.2010 | 09:04  
46
Thomas Aigner aus Augsburg | 27.08.2010 | 09:06  
353
Judith Walter aus Augsburg | 27.08.2010 | 09:14  
11.016
Dieter Gillessen aus Augsburg | 28.08.2010 | 18:17  
6.320
Hubert R. aus Isernhagen | 30.08.2010 | 16:29  
69.594
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 01.09.2010 | 11:06  
4.915
Ute Kohler aus Fürstenfeldbruck | 02.09.2010 | 09:31  
15
Tom Becker aus Füssen | 25.11.2010 | 15:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.