Anzeige

Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten in Augsburg

Mit Orangenhälften werden die Schmetterlinge angeregt, sich besuchernah zu zeigen.
Augsburg: Botanischer Garten |

Jetzt hab ich es doch noch geschafft, mir die Schmetterlinge im Tropenhaus des Botanischen Gartens anzusehen.

Bis zum 12. April kann man noch für 1,50€ zusätzlich zum normalen Eintritt von 3,00€ mit etwas Zeit und Muse exotische wie heimische Schmetterlinge bestaunen.

Da die Osterferien begonnen haben und sich bestimmt nun viele Familien auf den Weg dort hin machen - man braucht ja Alternativen in Innenbereichen, da das momentane Wetter nicht dazu einlädt Freizeitaktivitäten nach draußen zu verlagern- hatte ich mich am Wochenende auf den Weg dorthin gemacht.
Ein paar Bilder hab ich davon mitgebracht.

Fotos - ansehen und selber schießen - vonTieren, die man in freier Wildbahn antrifft begeistern mich ganz klar mehr. Aber diese Exoten um sich zu haben macht auch viel Spaß!

In einem Nebenraum sind alle Tiere nochmal in Bildform ausgestellt, so dass man sich über Bezeichnung, Vorkommen und alles Wissenswerte informieren kann.

Ein interressantes Programm lädt das Ganze Jahr über ein, im Botanischen Garten vorbeizuschauen:

http://www.augsburg.de/freizeit/ausflugsziele/bota...

Also: Wer noch nicht da war, ... ein Besuch lohnt sich! Wie gesagt, am 12. April ist Schluss!!!!!


Ich war schon mal da, ist schon eine Weile her:
http://www.myheimat.de/gessertshausen/freizeit/sch...
3 4
3
1 4
4
4
4
3
3
4
3
3
4
3
3
3
3
3
3
3
3
3
4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
937
Gabriele B. aus Gersthofen | 31.03.2015 | 15:17  
17.281
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 06.04.2015 | 21:26  
3.294
M. B. aus Augsburg | 06.04.2015 | 22:08  
17.281
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 07.04.2015 | 18:39  
27.223
Silvia B. aus Neusäß | 07.04.2015 | 23:07  
3.294
M. B. aus Augsburg | 08.04.2015 | 18:38  
24.157
Willi Hembacher aus Affing | 12.04.2015 | 18:19  
3.294
M. B. aus Augsburg | 13.04.2015 | 11:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.