myheimat-Bildband 2015: Wir suchen die schönsten Fotos zum Thema "Heimat"! Jetzt mitmachen

Wege kreuzen sich.
649Bilder

Liebe myheimatler,

nachdem der myheimat-Kalender 2015 ein voller Erfolg war, haben wir beschlossen, dieses Konzept auszubauen und in diesem Jahr ein größeres Projekt in Zusammenarbeit mit den Bürgerreportern zu starten: Wir möchten als Dankeschön für eure Treue und euer Engagement mit euch zusammen einen großen myheimat-Bildband mit euren schönsten Bildern zum Thema "Heimat" auf die Beine stellen! Weil es ein ganz besonders hochwertiges Fotobuch werden soll, sind wir diesmal ganz besonders auf eure Unterstützung angewiesen.

Wir haben uns vorgestellt, ein Fotobuch mit euren Fotos zu drucken, bei dem wir vor allem auf die Qualität des Einbands, des Papiers und des Drucks wert legen wollen. Eure Bilder sollen am Ende schließlich gut zur Geltung kommen, damit ihr auch viel Freude an dem ersten großen myheimat-Bildband habt! Die Kosten pro Exemplar werden sich auf ca. 20 Euro belaufen, daher werden wir den myheimat-Bildband nur einem exklusiven Kreis kostenlos zur Verfügung stellen. Jeder myheimatler, der mit seinem Foto im Bildband vertreten sein wird, wird jedoch in jedem Fall ein kostenloses Exemplar von uns zugesendet bekommen.

Um die Auflage besser abschätzen zu können, müssen wir von euch noch wissen, wer Interesse am myheimat-Bildband 2015 hätte. Wir bitten euch daher, bis spätestens Donnerstag, den 15. Oktober 2015 um eine verbindliche Zusage, ob ihr ein solches qualitativ hochwertiges Fotobuch erhalten wollt. Diese Info könnt ihr einfach in Form eines Kommentars unter diesem Beitrag hinterlassen, eine E-Mail an team@myheimat.de senden oder einem Mitglied der myheimat-Zentrale in Augsburg eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Das Projekt wird unabhängig davon, wie viele myheimatler mitmachen, auf die Beine gestellt!

UPDATE: Änderung der Aktion

Da die Aktion zum einen oder anderen Missverständnis geführt hat, haben wir beschlossen, das Vorgehen etwas abzuändern. In erster Linie war es das Ziel des myheimat-Bildbands, den treuen myheimatlern als kleines Geschenk zu dienen, mit dem wir uns für eure Beiträge und euer Engagement im zurückligenden Jahr bedanken wollen. Dieser Gedanke schien etwas untergegangen zu sein.

Deshalb wird es nun folgendermaßen ablaufen: Die ersten 250 myheimatler, die innerhalb der Frist eine verbindliche Zusage abgeben, erhalten den myheimat-Bildband umsonst - jedes weitere myheimat-Mitglied, das den Bildband haben möchte, wird gebeten, einen kleinen Unkostenbeitrag von 5 Euro beizusteuern. Das Geld kann per Überweisung gezahlt werden.

Diejenigen, die bereits vor Änderung der Aktion zugesagt hatten, gehören natürlich zu den glücklichen 250, die den myheimat-Bildband umsonst erhalten. Die anderen bitten wir, uns mit einer E-Mail an team@myheimat.de oder via persönlicher Nachricht bis zum 15. Oktober 2015 Bescheid zu sagen, wenn ihr ein Fotobuch erhalten wollt. Wir sind auch immer noch auf der Suche nach einzigartigen Heimat-Bildern für das Buch. Diese könnt ihr natürlich weiterhin unter dem Beitrag hochladen - wir freuen uns jetzt schon auf das Ergebnis!

Welche Fotos werden gesucht?

Natürlich brauchen wir für den myheimat-Bildband eure außergewöhnlichen Fotos, die im Anschluss abgedruckt werden sollen - und hier sind wir wieder auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen! Wir haben das Thema "Heimat" ausgewählt und suchen dazu die besten Fotografien. Das heißt, ihr habt einen großen Spielraum: Ihr könnt uns die schönsten Plätze und Orte in eurer Region zeigen, oder mit einem Bild erklären, was Heimat speziell für euch bedeutet. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es gibt bei myheimat zwar schon Dutzende Bilder dazu, aber wir wollen noch viel mehr. Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch mitmachen. Also schnappt euch eure Kamera, geht raus und fotografiert, was das Zeug hält! Wenn ihr wollt, dass euer Foto im myheimat-Bildband erscheint, dann ladet einfach bis zum 15. Oktober 2015 eure Fotos rund um das Thema "Heimat" in diesem Beitrag hoch oder veröffentlicht sie als einzelne Schnappschüsse oder Bildergalerien mit dem Stichwort “myheimat Bildband”. Nach Ablauf der Frist wird unsere Jury die eingegangenen Vorschläge genau durchsehen und die schönsten Heimat-Fotos auswählen, die es dann in das Fotobuch schaffen. Fotos für den Bildband hochladen darf übrigens jeder - auch diejenigen, die später kein Exemplar haben wollen.

Wir hoffen, dass euch unsere Idee des myheimat-Bildbands gefällt, und freuen uns auf eure Bilder und Feedback! Solltet ihr Fragen zu der Aktion haben, könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne an uns wenden.

Liebe Grüße
Euer myheimat-Team

Bürgerreporter:in:

Daniela Brüning aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

137 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.