Let's Dance Finale: Magdalena Brzeska ist Dancing Star 2012

Das große Finale von Let's Dance 2012 hätte nicht spannender sein können. Magdalena Brzeska und Rebecca Mir hatten die gleiche Punktzahl nach ihren drei letzten Tänzen. Doch nur eine konnte gewinnen und die Siegerin heißt Magdalena Brzeska.

Beste Let's Dance Staffel überhaupt
Die siebte Staffel war eindeutig die beste, das haben auch ehemalige Promis, die bei der Show mitgemacht haben, bereits gesagt. Und das fulminante Finale war der krönenden Abschluss. Herz gegen Technik, Blonde Perfektion gegen rassige Leidenschaft, so unterschiedlich waren die Finalistinnen, so verschieden waren auch die Finaltänze. Magdalena musste mit ihrem gefürchteten Cha Cha beginnen und hat ihn mit 32 Punkten gut überstanden. Rebeccas Rumba war sehr emotional und viel besser als in der Dirty-Dancing-Folge. Die beiden Lieblingstänze waren wie erwartet grandios, Rebeccas Salsa und Magdas Tango der Hammer. Überraschend orientalisch starteten Rebecca Mir und Massimo Sinató in ihren letzten Tanz, den Freestyle, der dann mit der gewohnten Beccy-Power in viel Samba überging. Gänsehaut-Feeling hatten die Zuschauer live vor Ort und an den Bildschirmen beim letzten Tanz des Abends, dem Freestyle von Magdalena Brzeska und Erich Klann zu Fluch der Karibik.

"Enger geht's ja nicht". Die Anrufer mussten entscheiden
Am Ende standen auf dem Punktekonto von beiden Promitänzerinnen jeweils 110 Punkte. Moderator Daniel Hartwig sagte: "Enger geht's ja nicht". "Es war das engste und qualitativ beste Finale von Let's Dance" war Lambis Aussage kurz vor der Bekanntgabe der Gewinnerin. Bis auf Jury-Mitglied Frieling sah die Jury Magdalena als Siegerin, weil sie mit der besseren Tanz-Technik aufwarten konnte und durch den etwas emotionaleren Freestyle am Ende doch die Nase vorn hatte. Und sie wird in die Let's Dance-Geschichte eingehen als der erste Promi, der eigentlich schon rausgeflogen war, dann wieder zurückkommen durfte (weil ein anderer aus privaten Gründen ausgestiegen ist) und den Titel geholt hat. Aber sie hat sich den Titel mit hartem Training und dem sportlichen Ehrgeiz einer Olympia-Teilnehmerin erkämpft. Herzlichen Glückwunsch an Dancing Star 2012 Magdalena Brzeska!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.