Harley Davidson 2012 - Make Every Day Count

Harley Davidson Westpoint Augsburg - Die 2012er Harley Sportster Seventy-Two. Der Hingucker in Chrom und Ästhetik. Harley Davidson holt die 70er-Jahre zurück.
24Bilder
  • Harley Davidson Westpoint Augsburg - Die 2012er Harley Sportster Seventy-Two. Der Hingucker in Chrom und Ästhetik. Harley Davidson holt die 70er-Jahre zurück.
  • hochgeladen von Franz Scherer

Schon bei der Zufahrt zum Harley Davidson Westpoint Augsburg werden sie wieder lebendig: Die Szenen aus den Filmen "Die wilden Engel" und "Easy Rider", das Verlangen nach Sonne, Kalifornien und einer endlosen Route 66, auf welcher man mit "der Harley" durch die wilden Siebziger donnert. Mit der Sportster XL 1200V Seventy Two holt Harley Davidson die siebziger Jahre nach 2012.

Vor rund vierzig Jahren befreiten Kaliforniens Biker ihre Maschinen von allen als unnütz erachteten Bauteilen, bestückten ihre Maschinen mit Tropfentanks und langen Gabeln. Als "Chopper" ballerten ganze Kolonnen durch die Lande, standen ungezügelt für die Freiheit und das Abenteuer der 70er-Jahre. Und da steht sie: Mit dem 1200er luftgekühlten V-Twin-Motor, verchromten Drahtspeichenrädern, 21" vorne, 16" hinten mit Weißwandreifen, einer Menge blitzendem Chrom, dem unverwechselbare "Peanut-Tank", dem tiefen Sitz und dem hochgezogenen Lenker ist sie der absolute Hingucker bei allen Straßencafés.

"Ein Bike fürs Prominieren" sei die Seventy-Two, lächelt der Augsburger HD-Westpoint-Chef Michael Schulz. Mit seinem relativ kleinen Tank und maximal 65 PS ist das Bike nicht für Langstrecken-Turns geschaffen. "Neben allen modernen Ausstattungsdetails wie der elektronischen Wegfahrsperre oder der Alarmanlage hat Harley Davidson bei der Seventy-Two das volle Chopper-Programm berücksichtigt", erklärt uns Schulz.

Es kommt natürlich, wie es kommen muß: Selbst die Police-Sgt's. Michaela und Andrea von der Highway-Patrol können bei der Straßenkontrolle dem unbeschreiblichen Flair der Seventy-Two nicht widerstehen. Wenn dann auch noch ein ausgesprochen anziehender Biker wie Tom ins Netz des Gesetzes fährt - dann, ja dann werden sie wieder zum Leben erweckt, die heimlichen Männerträume: Der unausweichlichen Verhaftung kann Biker Tom mit zwei Dingen entgehen: seinem harten, bestechendem Charme und natürlich mit einem Bike, das die Sonne Kaliforniens ins Herz der Police-Sergeants leuchten lässt. Die Handschellen fallen, Tom donnert mit Andrea davon, hinein in das nächste Abenteuer. "California Dreaming" - die Melodie wird gerade von Steppenwolfs "Born to be wild" abgelöst in unseren Gedanken. Fast hätten wir nicht bemerkt, dass Tom kurzer Hand die Seventy-Two mit der fetten, schwarzen 2012er Softail Slim getauscht hat und mit Andrea auf satten 92 PS unterwegs ist in die 70-Jahre im Jahr 2012 ...

Weitere Informationen:
Harley Davidson Westpoint Augsburg
Harley Sportster Sventy-Two & Softail Slim 2012

Models:
Michaela und Andrea (H&H Eventmanagement),
Tom Wagner (HD-Westpoint Augsburg)

Bürgerreporter:in:

Franz Scherer aus Friedberg

Franz Scherer auf Facebook
Franz Scherer auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.