Anzeige

Der Kongress rockt! Las Vegas Elvis Revival Show begeistert die Zuhörer

Las Vegas Elvis Revival Show - Klasse Performance beim Konzert im Kongress am Park in Augsburg 2013
Augsburg: Kongress am Park |

"Der Kongress rockt" - besser lässt sich die Stimmung nicht beschreiben beim Auftritt der Las Vegas Elvis Revival Show im Augsburger Kongress am Park. Als wäre Elvis Presley zurück gekommen zu einem letzten, grandiosen Konzert, begeisterte eine perfekte Show um den Elvis-Performer Bob Dawn das Publikum.

Bis ins letzte Detail ist es gelungen, mit der Darbietung die Illusion vom Come-Back des Meisters zum Leben zu erwecken. Auf der Kongressbühne präsentierte eine hervorragende Band mit String- und Hornsection und Top-Background ein abgestimmtes Klangbild für die Performance des Elvis-Doubles Bob Dawn. Jede Bewegung, jedes Timbre bei den Songs stimmte und die unvergessenen Körperbewegungen von "Elvis the Pelvis" lebten wieder auf und brachten Riesenstimmung in die voll besetzte Halle. Zu den Klassikern "Jailhouse-Rock", "Are you lonesome tonight", "Hound-Dog" oder "Suspicious Minds" gab es Riesenbeifall.

Die Las Vegas Elvis Revival Show überzeugte mit einer großen Hommage an den unvergessenen Künstler. Mit einer Cover-Version von Michael Jacksons "Man in the Mirror" gelang Bob Dawn sogar ein gewagter Schritt in die jüngste Vergangenheit. In Gedenken "an seinen Freund Michael", widmete der Sänger mit seiner beeindruckenden Baritonstimme mit dem Song einen Augenblick der Verbundenheit mit dem ebenfalls bedeutenden Künstler.

Große Freude gab es nach dem Konzert hinter der Bühne: Cornelia und Reinhold Dempf hatten beim Gewinnspiel einer lokalen Zeitung ein Meet & Greet mit Bob Dawn gewonnen. Für den Elvis-Fan Reinhold Dempf erfüllte sich damit ein wenig der große Traum, der für ihn schon mit 13 Jahren begann. Das Ehepaar hatte Reinholds fünfzigsten Geburtstag im legendären Heartbreak-Hotel in USA verbracht und für die von Elvis geplante Europa-Tournee das Geld gespart. Dann starb Elvis im August 1977 und der große Traum von Erlebnis mit Elvis war zu Ende. Mit der Las Vegas Elvis Revival Show konnte sich der unbedingte Elvis-Fan Reinhold Dempf zusammen mit Bob Dawn ein wenig seinen Traum erfüllen.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.