Anzeige

Christkindl-Dampfbahn 2012

Von Landsberg, Kaufering und Buchloe aus reisen die Fahrgäste mit der Christkindl- Dampfbahn in den Bahnpark Augsburg. (Bild: Bahnpark Augsburg)
Im Jahr 2012 wird erstmals die Christkindl-Dampfbahn, ein historischer Dampfzug mit nostalgischem Speisewagen, von Landsberg, Kaufering und Buchloe nach Augsburg fahren. Am zweiten Adventswochenende, genauer gesagt am 08.12. und 09.12., geht die Lok auf die Reise. Ziel ist dabei der berühmte Augsburger Christkindlesmarkt. Die Fahrgäste können aber auch noch weiter reisen zur Weihnachtsausstellung im Bahnparkt Augsburg. Dort gibt es für die Kinder ein Christkindl-Postamt im historischen Bahnpostwagen. In der alten Schmiede dreht eine Modellbahn ihre Runden. Der Lokführer und der Heizer schmieren dort auch ihre Dampflok ab. Nach Buchloe, Kaufering und Landsberg geht die Reise am späten Nachmittag zurück. Auch der Nikolaus wird im Zug anwesend sein und an die mitfahrenden Kinder kleine Geschenke verteilen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.