Anzeige

BSK Bereich Augsburg - Besuch vom Fernsehen a.tv

Beitrag in Leben & Weg

Der BSK Bereich Augsburg hat ein neues Steckenpferd


Am 15. Oktober starteten wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Rollfiets der Jungen Werkstatt Augsburg, Handbikes und ganz normalen Fahrrädern von Bobingen nach Augsburg-Bergheim.

Mit dabei war das regionale Fernsehen a.tv.

Der Anstoß zu dieser ganz besonderen Begleitung war die Verleihung der Bayerischen Staatsmedaille, die Gerda Fleig vor kurzem für soziale Verdienste *) erhalten hatte.

Die Fahrt war schön und abwechslungsreich. In Bergheim angekommen haben wir uns im Biergarten der Gaststätte Jägerhaus mit Kaffee, Kuchen und Getränken für die Rückfahrt gestärkt.
Wieder gut und voller Elan zurück in Bobingen, ging's dann noch auf ein Eis zur besten Eisdiele der Umgebung.
Es war eine sehr informative Erfahrung, wie viel Aufwand doch für eine relativ kurze Ausstrahlung im Fernsehen dahinter steckt. Wir hatten richtig viel Spaß und ganz besonders nett war, dass Frau Karo Golbik von a.tv mit dem Rad bis nach Bergheim mitgefahren ist.


*) siehe Bilder und Bericht zur Verleihung.
https://www.myheimat.de/augsburg/blaulicht/bsk-ber...

Mit freundlicher Genehmigung
Text: Karin Fischer
Fotos: Gerda Fleig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.