Anzeige

HIER nun meine A U F L Ö S U N G des RÄTSELS ;-)

Norwich (Vereinigtes Königreich): East Ruston Vicarage Garden | Bei der von mir fotografierten SCHÖNHEIT , handelt es sich um eine


"S A P H I R TOWER" aus der Familie
B R O M E L I A C E A E
Gattung: Puya
Spezies: alpestris

Die Pflanze zeichnet sich durch ihre ungewöhnliche Blütenfarbe aus,
die als einmalig in der Pflanzenwelt bezeichnet wird.
Sie ist in Chile, Argentinien und Kalifornien beheimatet, blüht dort im Vorfrühling und ist eine "IMMERGRÜNE" Wüstenpflanze, deren Blätter hellgrün auf der Oberseite und silbrig auf der Unterseite, mit Dornen und scharfen Kanten ausgestattet sind.
Die Blüten sind wie abgebildet türkisfarben mit leuchtend orangefarbenen Staubbeuteln, die den Kolibris reichlich süßen Nektar spenden...
Dieses Wissen habe ich mir auch nur auf meiner England-Reise angelesen, also vorher auch nicht besessen.
Die Konfrontation mit dieser RARITÄT hatte mich natürlich neugierig gemacht ...;-)))

Ich bedanke mich für das reichlich bekundete Interesse.....
Viele Grüße...Ralf
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
60.775
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 12.10.2016 | 13:46  
24.872
Eugen Hermes aus Bochum | 12.10.2016 | 17:49  
28.362
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 12.10.2016 | 18:16  
17.282
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 12.10.2016 | 18:23  
20.054
Erika Bf aus Neusäß | 15.10.2016 | 14:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.