Anzeige

X-Factor: Duett Nica & Joe gewinnt: Hinweise auf ihren Sieg häufen sich!

Das Finale von “X-Factor 2011” rückt immer näher und die Frage, wer die Show gewinnen könnte, beschäftigt die Gemüter. Die verbliebenen 4 Acts Raffaela Wais, David Pfeffer, Rufus Martin und Nica&Joe kämpfen nun um den Titel und versuchen, die Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Wer gewinnt die Show? Wer hat den X-Factor?

Raffaela Wais galt zu Beginn der Staffel als absolute Favoritin, die hübsche Studentin wurde von allen hochgelobt. Doch inzwischen scheint es so, als wären die Fans gelangweilt von ihren allzu perfekten Auftritten. Raffaela singt zwar super, aber ihr fehlen die Ecken und Kanten. Deshalb wurde sie gestern auch ins Gesangsduell geschickt.

David Pfeffer wird definitiv ins Finale kommen. Der charismatische Sänger hat von Anfang an alle überzeugt. David hat Talent, aber auch er ist insgesamt etwas langweilig. Es gibt einfach schon sehr viele Sänger, die einen ähnlichen Stil verkörpern. Da er bereits seit längerem in einer Band spielt, hat er eine große Fangemeinde, die fleißig für ihn anruft. David Pfeffer musste noch nie ins Gesangsduell, denn vor allem in der Frauenwelt hat der Sänger viele Fans. Aber genau darin liegt der Punkt: es rufen hauptsächlich Frauen für David an, aber keine Männer. X-Factor 2011 wird aber von Frauen und Männern gleichermaßen angesehen, was Nica & Joe den entscheidenden Vorteil bringen könnte.

Rufus Martin ist zwar ein toller Sänger, aber den X-Factor hat er meiner Meinung nach nicht. Er ist definitiv talentiert, aber das “Gesamtpaket” könnte den Zuschauern inzwischen zu langweilig sein. Bisher haben immer genug Fans für Rufus angerufen, so dass er noch nie ins Gesangsduell musste. Auch ihm fehlt das Spezielle, Außergewöhnliche, “das gewisse Etwas”, wenn man so will. Im Online-Voting liegt Rufus momentan auf dem letzten Platz, was zeigt, dass die Fans langsam das Interesse an ihm verlieren.

Nica & Joe haben meiner Meinung nach die größten Chancen auf den Sieg, denn die beiden sind etwas ganz Besonderes. Es gibt zwar einige, denen der Gesangsstil der beiden nicht gefällt, aber die Mehrheit ist begeistert von dem Duo, so dass die beiden noch nie ins Gesangsduell mussten. Nica & Joe sind die letzten Schützlinge von Jurorin Sarah Connor, die nun all ihre Hoffnung auf das Duo setzt! Die beiden haben eine spezielle Art, die sie deutlich von den anderen abgrenzt. Und genau das ist es, was ein erfolgreicher Musiker braucht! Man muss nicht allen gefallen, man braucht Eceken und Kanten. Während David Pfeffer und Rufus Martin massentauglich sind und sehr viele Leute ansprechen, haben Nica & Joe vielleicht weniger Fans, aber absoluten Wiedererkennungswert. Im Online-Voting der Seite lomee-tv liegen die beiden momentan auf Platz 1!

Das könnte Euch auch interessieren:

X-Factor 2011: Kandidaten in der Übersicht

X-Factor: Welcher Stargast kommt im Finale?

X-Factor: DAS BO ist genervt von der Show!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.