offline

Thomas Jacobi

38.049
myheimat ist: Annaberg-Buchholz
38.049 Punkte | registriert seit 23.09.2007
Beiträge: 2.651 Schnappschüsse: 905 Kommentare: 7.289
Folgt: 72 Gefolgt von: 120
Bin ein Ureinwohner von Annaberg und somit echter Arzgebirger. Bin allein erziehend, aber trotzdem mit meinen Kindern viel unterwegs, wobei ich immer eine Kamera mitnehme. Meine Hobbys: kegeln (bin richtig aktiv - siehe www.kegeln-erzgebirge.de), Radfahren, Computer, spontane Tagesausflüge mit den Kindern.
1 Bild

Entsorgt - nichts für schwache Nerven 102

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 08.01.2013 | 3253 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Protest der Bauern gegen Preispolitik 98

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.03.2016 | 455 mal gelesen

So eine Kolonne sieht man nicht oft hier im Erzgebirge. Nein, es war keine Technik-Show, wie man im ersten Moment auf dem Annaberger Marktplatz hätte vermuten können, als auf diesem ca. 50 Traktoren standen. Insgesamt 200 Traktoren seien heute unterwegs gewesen. Die Bauern der Regionalverbände Aue/Stollberg/Schwarzenberg hatten sich für heute 12:00 bis 14:00 Uhr den Annaberger Marktplatz als Stätte ihres Protestes gegen die...

1 Bild

Manche finden das zu bunt 95

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 20.02.2015 | 311 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Harte Zeiten... 92

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.02.2012 | 409 mal gelesen

...derzeit nicht nur für uns. Bei minus 16 Grad hatte diese Wacholderdrossel zwar ganz viele Hagebutten zur Auswahl, aber ob sie davon satt wurde, blieb zu bezweifeln. Leider kam ich nicht näher wie 30 Meter heran. Zu scheu und auf ihr Futter bedacht war sie. Immer wieder versuchte sie, eine Hagebutte zu verzehren, aber es gelang ihr einfach nicht. Die Dinger waren einfach zu hart gefroren. Obwohl sie eigentlich...

1 Bild

Kinder zum Essen :-) 85

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 08.08.2012 | 399 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir können nicht aus unserer Haut 78

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.03.2016 | 524 mal gelesen

Vielleicht fällt erst jetzt vielen auf, wieviel Neid, Mißgunst und Haß es bei uns gab und gibt. Ein Auslöser, könnte man meinen, sei die Flüchtlingswelle. Aber das ist meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit, denn die Ursachen liegen tiefer. Und obwohl wir das alle wissen, können wir nicht aus unserer Haut. Gehen wir doch einmal einen Gedankengang, den vielleicht viele für abstrus halten, ich aber gar nicht für so...

18 Bilder

Eiskaltes Spritziges 72

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.03.2012 | 502 mal gelesen

In Wiesa hatte ich heute Mittag dieses von wunderschönen Eiskreationen umsäumte Sturzbächlein aufgenommen. Ich finde, irgendwie hat das was. Da sich immer wieder Wolken vor die Sonne schoben, wechselten auch ständig die Lichtverhältnisse. Dies sorgte dafür, dass das Eis immer wieder anders aussah. Auch der Dynamik des Wassers hätte ich stundenlang zuschauen können. Vielleicht hört ihr ja auch das Rauschen, welches das...

11 Bilder

Ist wohl doch zuviel des Guten 68

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 29.11.2012 | 572 mal gelesen

Viele hatten sich gefreut, dass pünktlich einen Tag vor Eröffnung des Annaberger Weihnachtsmarktes der Schnee kam, so dass dieser so richtig heimelig werden wird. Was aber die Kinder freut, treibt die Erwachsenen - vor allem die Autofahrer - in den weißen Wahnsinn. Denn es kommt soviel von dem weißen Katastrophenpulver herunter, dass der Verkehr teilweise zum Erliegen kam. Was schreibe ich ...pulver. So ein Quatsch. Das...

46 Bilder

Eiskalter Winter 64

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.01.2012 | 615 mal gelesen

Was für ein herrlicher Anblick: Winter vom Feinsten. Auf dem Pöhlberg hatten die Schneefreunde ihr wahres Paradies gefunden. Bereits gestern Abend zogen die Temperaturen deutlich an und durch die hohe Luftfeuchtigkeit entstand vielerorts zusätzlich zum Schnee ordentlicher Raureif sowie Eis. Heute dann blauer Himmel, Sonne und dennoch minus acht Grad. Die aber fühlten sich wie minus 15 an, wo der Wind um die Ecke...

Sind wir noch zu retten? 64

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 13.01.2009 | 890 mal gelesen

Diese Frage stellte sich mir, als ich in den Nachrichten folgendes sah bzw. hörte: "«Israel verwendet nur Munition, die durch internationales Recht zugelassen sind.» In den Genfer Konventionen sind sie als Brandwaffe seit 1977 verboten. Als Nebelgranaten dürfen sie weiterhin verwendet werden." Damit ich jetzt nicht die gesamte Genfer Konvention hier reinpinseln muss, der Link zu dieser:...

5 Bilder

Extra für... 63

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 12.11.2013 | 287 mal gelesen

...die Frostzippen hier, im Volksmund auch Weiber genannt, wieder mal was gaaaaanz langweiliges: Sooooonnnnnneeeee. :-))) So verschwand die Sonne heute gegen 16:10 Uhr hinter dem gegenüber liegenden Hügel. Stefan möge mir verzeihen, dass ich ihm dies mit der Sonne hier wieder antue. :-)))

49 Bilder

Impressionen eines kalten Tages 58

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 02.02.2012 | 431 mal gelesen

Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr an der Zschopau waren es satte 21 Grad minus, so jedenfalls zeigte es ein Thermometer an einem Haus an. Es muss allerdings dazu gesagt werden, dass der Himmel stahlblau war und die Sonne schien. Allerdings dringen in dieses Tal kaum Sonnenstrahlen ein, wo sich u.a. die Wasseramseln derzeit tummeln. Aber was soll's. Warm verpackt kann man allein dort jede Menge entdecken. So gab es viele...

1 Bild

Pssst... 55

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.03.2012 | 242 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Es wurde angekündigt 54

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 22.10.2014 | 382 mal gelesen

...und es kam der Schnee heute morgen. Und wie alle Jahre immer wieder: fast alle Autofahrer sind völlig überrascht. Na sowas aber auch... :-))

1 Bild

Ups... 53

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.12.2011 | 631 mal gelesen

Schnappschuss